Krankenzimmer Nr. 6

Krankenzimmer Nr. 6

Die Idee, Anton Tschechows "Krankenzimmer Nr. 6" zu verfilmen, hatte Karen Shakhnazarov schon vor über 20 Jahren. Sogar der Hauptdarsteller stand schon fest: Marcello Mastroianni. Doch das Projekt zerschlug sich - wurde aber von Shakhnazarov nie vergessen - und jetzt mit Vladimir Ilyin in der Hauptrolle in Rekordgeschwindigkeit in fünf Wochen gedreht. Übrigens in einer echten psychiatrischen Klinik im historischen Nikolo-Poshehonsky-Kloster in der Nähe von Moskau. Hier kämpfen sich ein Nervenarzt und sein Patient durch einen modernen Klinikbetrieb im Zeitalter medizinischen Fortschritts. Der vermeintlich gesunde Arzt entdeckt den Beginn des Irrsinns bei sich selbst - oder ist es gar kein Irrsinn, sondern einfach die Wahrheit? (Quelle: Filmfest Hamburg 2009)

Vorstellungen finden

Titel: Krankenzimmer Nr. 6
Original-Titel: Palata No. 6
Regie: Aleksandr Gornovsky,Karen Shakhnazarov
Darsteller: Vladimir Ilyin
Genre: Drama

Cast und Crew

Regie: Aleksandr Gornovsky,Karen Shakhnazarov
Darsteller: Vladimir Ilyin

Daten und Fakten

Produktionsland: UdSSR
Jahr: 2009
Länge: 83 min