Die Meistersinger von Nürnberg

Die Meistersinger von Nürnberg

Verliebt in Eva, die schöne Tochter des Goldschmieds, kann der junge Ritter Walther von Stolzing nur noch an eine gemeinsame Zukunft mit seiner Angebeteten denken. Weil die aber dem Sieger beim Preissingen der Meistersinger versprochen ist, beschließt Walther kurzerhand, ebenfalls an diesem musikalischen Wettstreit teilzunehmen. Leider entspricht sein Lied so gar nicht den strengen Regeln, die dafür gelten, und so sucht der verzweifelte Mann schließlich Hilfe beim Schuster Hans, um doch noch das Singen und damit Evas Herz gewinnen zu können. (j.b.)

Vorstellungen finden

Titel: Die Meistersinger von Nürnberg
Original-Titel: Wagner, Richard - Die Meistersinger von Nürnberg
Regie: Otto Schenk
Darsteller: Adrian Eröd, Ain Anger, Falk Struckmann
Genre: Opernverfilmung

Cast und Crew

Regie: Otto Schenk
Darsteller: Adrian Eröd, Ain Anger, Falk Struckmann

Daten und Fakten

Produktionsland: Deutschland
Jahr: 2008
Länge: 273 min