Katz und Maus

Katz und Maus

Im Danzig zur Zeit des Zweiten Weltkriegs gilt der Schüler Joachim Mahlke als Außenseiter. Vor allem seine körperliche Missbildung, ein auffallend großer Adamsapfel, unterscheidet ihn von den Gleichaltrigen und isoliert ihn von der Gemeinschaft. Als er den Orden eines Offiziers stiehlt, um damit seinen Makel zu verbergen, wird er von der Schule verwiesen und meldet sich daraufhin freiwillig zu den Panzern. Doch obwohl er für seinen Dienst an der Front ebenfalls das Ritterkreuz erhält, erfährt er nicht die Anerkennung, die er sucht, und verschwindet daraufhin für immer spurlos. (j.b.)

Vorstellungen finden

Titel: Katz und Maus
Original-Titel: Katz und Maus
FSK: 18
Regie: Hansjürgen Pohland
Darsteller: Claudia Bremer, Herbert Weissbach, Lars Brandt, Peter Brandt, Wolfgang Neuss
Genre: Drama

Cast und Crew

Regie: Hansjürgen Pohland
Darsteller: Claudia Bremer, Herbert Weissbach, Lars Brandt, Peter Brandt, Wolfgang Neuss

Daten und Fakten

Produktionsland: Deutschland
Jahr: 1967
Länge: 88 min