Max Ernst - Mein Vagabundieren, meine Unruhe

Max Ernst - Mein Vagabundieren, meine Unruhe

Er war ein unbequemer Künstler. Ein Vagabund. Ein rastloser Geist. Als Weltbürger pendelte er zwischen Deutschland, Frankreich und Amerika. Immer wieder wandelte sich sein Leben. Und mit ihm seine Kunst. Anlässlich des 100. Geburtstags von Max Ernst bietet Regisseur Peter Schamoni in seinem Film erstmals einen facettenreichen Zugang zur Person des Künstlers. Zur Zeitgeschichte, den Lebensumständen und Orten, die ihn und sein Werk geprägt haben. Und gibt dadurch einen Einblick in die Geschichte der europäischen Fantasie. (j.b.)

Vorstellungen finden

Titel: Max Ernst - Mein Vagabundieren, meine Unruhe
Original-Titel: Max Ernst - Mein Vagabundieren, meine Unruhe
FSK: 6
Regie: Peter Schamoni
Genre: Dokumentarfilm

Cast und Crew

Regie: Peter Schamoni
Kamera: Ernst Hirsch,Peter Rosenwanger,Victor Schamoni

Daten und Fakten

Produktionsland: Deutschland
Jahr: 1991
Länge: 105 min