Das kalte Herz

Das kalte Herz

Für den armen Köhlerjungen Peter Munk beginnt alles mit dem Wunsch, seine geliebte Lisbeth heiraten zu können. Dafür braucht er Geld, das er nicht hat, und so bittet er das Glasmännlein, den guten Geist des Schwarzwalds, um Hilfe. Dieses erfüllt zwar seine Wünsche, doch schon bald hat Peter den Reichtum verschleudert und steht wieder mit leeren Händen da. In seiner Not ruft er deshalb den bösen Holländer-Michel an - und dieser verlangt als Belohnung für seine Tat nicht mehr und nicht weniger als Peters Herz... (j.b.)

Vorstellungen finden

Titel: Das kalte Herz
Original-Titel: Das kalte Herz
FSK: 12
Regie: Paul Verhoeven
Darsteller: Lutz Moik, Hanna Rucker, Paul Bildt, Erwin Geschonneck, Lotte Loebinger, Paul Esser, Hannsgeorg Laubenthal, Walter Tarrach
Genre: Märchenfilm

Cast und Crew

Regie: Paul Verhoeven
Darsteller: Lutz Moik, Hanna Rucker, Paul Bildt, Erwin Geschonneck, Lotte Loebinger, Paul Esser, Hannsgeorg Laubenthal, Walter Tarrach

Daten und Fakten

Produktionsland: DDR
Jahr: 1950
Länge: 106 min