Cyrano von Bergerac

Cyrano von Bergerac

Der tollkühne Gascogner-Hauptmann Cyrano von Bergerac weiß seine Gegner nicht nur mit dem Stahl zu besiegen, er ist ihnen auch im Wortgefecht haushoch überlegen. Doch in dem ruppigen Haudegen steckt ein weiches Herz. Cyrano ist unsterblich in die schöne Roxane verliebt. Allerdings hat ihn die Natur mit einer übergroßen Nase bedacht, weshalb er sich nicht traut, der Angebeteten seine Liebe zu gestehen. Stattdessen leiht er seinem Nebenbuhler, dem hübschen, aber lyrisch unbegabten Christian sein Sprachtalent und erobert in dessen Namen das Herz Roxanes. Kongeniale Verfilmung von Emil Rostands Literaturvorlage, die sich zum schauspielerischen Triumphzug für Gérard Depardieu gestaltet.

Vorstellungen finden

Titel: Cyrano von Bergerac
Original-Titel: Cyrano de Bergerac
FSK: 12
Regie: Jean-Paul Rappeneau
Darsteller: Gérard Depardieu, Anne Brochet, Vincent Perez, Jacques Weber, Roland Bertin, Philippe Morier-Genoud, Pierre Maguelon, Josiane Stoleru, Anatole Delalande, Ludivine Sagnier
Genre: Drama, Kostümfilm

Cast und Crew

Regie: Jean-Paul Rappeneau
Darsteller: Gérard Depardieu, Anne Brochet, Vincent Perez, Jacques Weber, Roland Bertin, Philippe Morier-Genoud, Pierre Maguelon, Josiane Stoleru, Anatole Delalande, Ludivine Sagnier

Daten und Fakten

Produktionsland: Frankreich
Jahr: 1990
Länge: 138 min