Tod eines Handlungsreisenden

Tod eines Handlungsreisenden

Gutes Stück, gute Schauspieler: Die Schlöndorffsche Verfilmung des Dramas von Arthur Miller. The Story: Willy Loman ist ein rechtschaffender Handlungsvertreter, doch je älter er wird, umso weniger Kunden kann er von seinem Produkt überzeugen. Er verstrickt sich in eine Welt von Selbstlüge und belügt auch seine Familie, er versucht, sein Ansehen innerhalb seiner Familie aufrecht zu halten, doch er entlarvt sich selbst als der Looser, der er nun einmal ist. Auch sein Lieblingssohn Biff ist ein Looser. Es kommt zur allfälligen Aussprache, das erste Mal wird in der Familie Loman die Wahrheit gesagt. Der Vater zieht die Konsequenz: Da er die Familie lebend nicht mehr unterhalten kann, will er ihr die Lebensversicherungsprämie zukommen lassen.

Vorstellungen finden

Titel: Tod eines Handlungsreisenden
Original-Titel: Death of a Salesman
FSK: 12
Regie: Volker Schlöndorff
Darsteller: Dustin Hoffman, John Malkovich, Kate Reid
Genre: Drama

Cast und Crew

Regie: Volker Schlöndorff
Kamera: Michael Ballhaus
Darsteller: Dustin Hoffman, John Malkovich, Kate Reid

Daten und Fakten

Produktionsland: USA
Jahr: 1985
Länge: 130 min