Die Kinostarts der nächsten Wochen

Starttermin: 02.01.2020
Länge: 118 Min
Von: Elizabeth Banks
Genre: Action, Komödie, Abenteuer

3 Engel für Charlie (2019)

Das Reboot des Reeboots: Nach Cameron Diaz, Drew Barrymore und Lucy Liu bekommen nun Kristen Stewart, Ella Balinska und Naomi Scott ihre Chance als Charlies Engel. Ob sie sich besser schlagen?

Filmwecker stellen

Best of Genrenale Vol. 1 (2019)

In insgesamt neun Kurzfilmen unterschiedlichster Genres widmet sich "Best of Genrenale Vol. 1" dem etwas abseitigeren Filmschaffen im deutschsprachigen Raum. 

Filmwecker stellen

Starttermin: 02.01.2020
Länge: 140 Min
Von: Özer Feyzioglu
Genre: Biographie, Drama

Cep Herkülü: Naim Süleymanoglu (2019)

Der Film erzählt über sein Leben, angefangen in seiner Jugend. Seinen Abenteuern im Gewichtheben und der Rekorde, welche er in Folge immer wieder gebrochen hat. Über seinen Asylantrag in der Türkei, welchen er aufgrund unfairer Behandlung gegen seine Familie und Verwandten gestellt hat. Nach der Einreise in die Türkei hat er trotz seiner Krankheit nicht aufgegeben und seinen ersten Titel bei den Olympischen Spielen in Seul gewonnen. Naim Süleymanoglu hat die bulgarische Unterdrückung durch seinen internationalen Erfolg bekannt gemacht und konnte dadurch viele Mitmenschen retten. (Quelle: Verleih)

Filmwecker stellen

Starttermin: 02.01.2020
Länge: 137 Min
Von: Bruno Dumont
Genre: Geschichte, Drama

Jeanne d'Arc (2019)

Die Geschichte der heiligen Johanna von Orléans, vom Regiexzentriker Bruno Dumont neu in Szene gesetzt – das lässt einiges und zumindest einen frischen Blick erwarten. Doch reicht das schon für einen guten Film?

Filmwecker stellen

Starttermin: 02.01.2020
Länge: 118 Min
Von: Rupert Goold
Genre: Drama, Biographie

Judy (2019)

Judy Garland wurde einst mit ihrer Rolle als Dorothy in „Der Zauberer von Oz“ weltberühmt. Regisseur Rupert Goold setzt ihr nun ein Denkmal, was ihm vor allem durch das furiose Spiel Renée Zellwegers gelingt.

Filmwecker stellen

Starttermin: 02.01.2020
Länge: 130 Min
Von: Rian Johnson
Genre: Krimi, Mystery, Drama

Knives Out - Mord ist Familiensache (2019)

Whodunnit? Im unterhaltsamen Rätselkrimi „Knives Out – Mord ist Familiensache“ von Rian Johnson, das mit einem beachtlichen Staraufgebot aufwartet, spielt das allerdings eine eher untergeordnete Rolle

Filmwecker stellen

Starttermin: 02.01.2020
Länge: 113 Min
Von: Stanley Nelson
Genre: Dokumentarfilm, Musikfilm, Biographie

Miles Davis: Birth of the Cool (2019)

Stanley Nelson hat einen fast zweistündigen Dokumentarfilm über Miles Davis gedreht. Wie viel Jazz gehört eigentlich in solch einen Film?

Filmwecker stellen

Starttermin: 05.01.2020
Länge: 108 Min
Von: Klim Shipenko
Genre: Komödie

Servant (2019)

Durch das Geld seines Vaters verwöhnt, führt Grischa ein zügelloses Leben. Doch eines Tages ist die Geduld des Vaters vorbei – er beschließt, dem sorglosen Nachkommen eine Lektion zu erteilen. Nach Rücksprache mit einem Psychologen bereitet der Oligarchen-Papst ein ganz besonderes Schauspiel vor und hofft, in seinem Sohn etwas Gutes, Kluges, Ewiges zu wecken. So gerät Grigory in einen Unfall, der vom Team seines Vaters verursacht wurde, woraufhin er im 19. Jahrhundert in Russland aufwacht. Hier ist er „Major“ – ein Leibeigener. Harte Arbeit soll ihn zum Vertreter der „goldenen Jugend“ machen.

Filmwecker stellen

Starttermin: 02.01.2020
Länge: 85 Min
Von: David Stoten
Genre: Animationsfilm

Thomas und seine Freunde - Grosse Welt! Grosse Abenteuer! (2018)

Thomas, die kleine Lokomotive, macht sich auf eine Reise rund um die Welt. Das wirft viele Fragen auf.

Filmwecker stellen

Starttermin: 02.01.2020
Länge: 80 Min
Von: Valentina Primavera
Genre: Dokumentarfilm

Una Primavera (2018)

Valentina Primavera hat die Scheidung ihrer Mutter ins Zentrum ihres Regiedebüts gerückt. Ein Dokumentarfilm, der zeigt, wie tief das Patriarchat in unserer Gesellschaft verankert ist und warum es so schwer ist, sich von ihm zu lösen.

Filmwecker stellen