Die Kinostarts der nächsten Wochen

Starttermin: 17.10.2019
Länge: 110 Min
Von: Bart Freundlich
Genre: Drama

After the Wedding (2019)

Für sein US-Remake „After the Wedding” hat Bart Freundlich einen Geschlechtertausch der Hauptrollen vorgenommen – was passiert, wenn Michelle Williams und Julianne Moore zum Ersatz von Mads Mikkelsen und Rolf Lassgård werden?

Filmwecker stellen

Starttermin: 17.10.2019
Länge: 84 Min
Von: Bertram Verhaag
Genre: Dokumentarfilm

Aus Liebe zum Überleben (2019)

Der Dokumentarfilm nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise zu acht mutigen Menschen, die sich von der konventionellen, auf Agrargiften basierten Landwirtschaft abgewendet haben und zu Ökobauern wurden. In eindrucksvollen Bildern porträtiert der Film das veränderte Leben der Bauern, ihrer Tiere und der Umwelt.

Filmwecker stellen

Starttermin: 17.10.2019
Länge: 98 Min
Von: Maryam Zaree
Genre: Dokumentarfilm

Born in Evin (2019)

Schauspielerin Maryam Zaree (z.B. im Berliner „Tatort“ oder in „4 Blocks“) will ihrer Herkunft auf die Spur kommen: Denn ihre Mutter hat sie in politischer Haft im Iran geboren, in Evin, dem schlimmsten Gefängnis, das man sich vorstellen kann.

Filmwecker stellen

Starttermin: 17.10.2019
Länge: 81 Min
Von: Čejen Černić
Genre: Kinder-/Jugendfilm

Das Geheimnis des grünen Hügels (2017)

“Das Geheimnis des grünen Hügels” entstand nach einem Kinderbuch des populären, 2012 verstorbenen kroatischen Autors Ivan Kušan und ist die vierte in einer Reihe von Verfilmungen um den jugendlichen Detektiv Koko und seine Freunde. Wieso verschwinden plötzlich Dinge im Dorf? Sonst ist der Ort so friedlich, aber in diesem Sommer fallen nicht nur Rasenmäher und ein Kinderfahrrad gemeinen Dieben in die Hände. Die Kinder hatten gerade noch am Lagerfeuer gesessen und sich Gruselgeschichten erzählt – jetzt müssen sie selber aktiv werden, um die Diebe zu fassen…

Filmwecker stellen

Starttermin: 17.10.2019
Länge: 103 Min
Von: Justin Pemberton
Genre: Dokumentarfilm

Das Kapital im 21. Jahrhundert (2019)

Wie verfilmt man ein Sachbuch, das international heiß diskutiert wird? Justin Pemberton und Thomas Piketty wagen den Versuch.

Filmwecker stellen

Starttermin: 17.10.2019
Länge: 94 Min
Von: Gabrielle Brady
Genre: Dokumentarfilm

Die Insel der hungrigen Geister (2018)

Gabrielle Bradys atemberaubendes Debüt dringt tief in die dunkle Geschichte und Gegenwart der von Australien verwalteten Weihnachtsinsel ein und findet formal-ästhetisch neue Mittel um die menschenverachtenden Zustände auf der Insel darzustellen.

Filmwecker stellen

Starttermin: 17.10.2019
Länge: 129 Min
Von: Philipp Stölzl
Genre: Komödie, Musical

Ich war noch niemals in New York (2019)

Für Lisa Wartberg, erfolgsverwöhnte Fernsehmoderatorin und Single, steht ihre Show an erster Stelle. Doch dann verliert ihre Mutter Maria nach einem Unfall ihr Gedächtnis, kommt ins Krankenhaus und kann sich nur noch an eines erinnern: Sie war noch niemals in New York! Kurzentschlossen flieht Maria und schmuggelt sich als blinder Passagier an Bord eines luxuriösen Kreuzfahrtschiffes. Gemeinsam mit ihrem Maskenbildner Fred macht sich Lisa auf die Suche nach ihrer Mutter und spürt sie tatsächlich auf der „MS Maximiliane“ auf. Doch bevor die beiden Maria wieder von Bord bringen können, legt der Ozeandampfer auch schon ab und die drei finden sich auf einer unfreiwilligen Reise über den Atlantik wieder. 

Filmwecker stellen

Starttermin: 17.10.2019
Länge: 123 Min
Von: Cem Yilmaz
Genre: Komödie

Karakomik Filmler (2019)

Cem Yilmaz probiert sich gern aus, wenngleich die Komödie doch immer sein Metier bleibt. In KARAKOMIK FILMLER bekommt der Zuschauer nun 2 Filme mit einem Kinoticket, beide je 60 Minuten lang. Der erste Film 2ARADA ist eine Tragikomödie. Ayzek (Cem Yilmaz) ist ein kleiner Angestellter auf einer Fähre, und geht strebsam seinem Dienst nach. Sein Traum ist es, seine Freundin Songül zu heiraten und seine Schneidezähne in Ordnung bringen zu lassen. Doch mit der Nachricht, das das Team an Bord wechseln soll, und mit dem Auftauchen eines misantrophischen Interviewers an Bord, wird die kleine Welt von Ayzek sehr schnell sehr unübersichtlich... Der zweite Film in der KARAKOMIK FILMLER-Reihe heißt KACAMAK. 4 Freunde gönnen sich einen Wellness-Trip, um sich mal so richtig von ihren Ehefrauen zu erholen und verwöhnen zu lassen; leicht bekleidete Damen inklusive. Doch als einer von ihnen plötzlich verschwindet, finden sich die Urlauber in einem irrwitzigen Trip mit Außerirdischen und amerikanischer Armee wieder. Ein wenig anders haben sie sich die Erholung schon vorgestellt...

Filmwecker stellen

Starttermin: 17.10.2019
Länge: 96 Min
Von: Takaomi Kanasaki
Genre: Animation, Anime

KonoSuba: The Legend of Crimson (2019)

Wie viel Pech kann man eigentlich haben? Erst stirbt Kazuma auf die wohl unnötigste Art und Weise und dann begrüßt ihn auch noch Aqua, die nervigste aller Göttinnen im Leben nach dem Tod. Jetzt hat er zwei Optionen: 1.) Sich im Himmel ewig zu langweilen. Oder 2.) Mit einem Item seiner Wahl in einer echten Fantasywelt, in der es den Dämonenkönig zu töten gilt wiedergeboren zu werden. Schnell entscheidet sich der Vollblut-Gamer für die zweite Option und nimmt Aqua als sein "Wunsch-Item" mit. Jedoch erweist sich die Göttin als absolut nutzlos! Und überhaupt läuft in dieser Welt einfach absolut nichts nach Plan... 

Filmwecker stellen

Starttermin: 17.10.2019
Länge: 90 Min
Von: Utku Uçar
Genre: Action

Kusatma (2019)

Alles fing damit an, dass der General der Spezialeinheit Touran sich mit dem Offizier von Blackwater namens Falcon in Kirkuk einen Kapmf geliefert hat. Touran, der das von Falcon entführte turkmenische Mädchen rettete und in seine Heimatstadt gereist war, um seine kranke Frau und seine Tochter zu besuchen, wird dort von Gefängnis überrascht. Als Touran nach Jahren wieder aus dem Gefängnis entlassen wird, kehrt er gemeinsam mit seiner einzigen Tochter Aybüke in seine Heimatstadt zurück. Doch die Chaosbaronen bleiben nicht still. Sie setzen ihren großen Plan über die Türkei um und machen Falcon zum Anführer. Auf der einen Seite kämpftTouran dafür, Falcons hinterhältigen Belagerungsplan aufzuhalten, auf der anderen Seite versucht er seine Tochter zu beschützen. 

Filmwecker stellen

Starttermin: 17.10.2019
Länge: 93 Min
Von: Rafael Ribas
Genre: Animationsfilm, Kinder-/Jugendfilm

Lino - Ein voll verkatertes Abenteuer (2017)

Vom Katzenimpersonator zur Katze in ziemlich schriller Umgebung. Warum „Lino – Ein voll verkatertes Abenteuer“ eventuell auch beim Publikum für Katerstimmung sorgen wird.

Filmwecker stellen

Starttermin: 17.10.2019
Länge: 118 Min
Von: Joachim Rønning
Genre: Abenteuer, Familienfilm, Fantasy

Maleficent: Mächte der Finsternis (2019)

Fünf Jahre nach der an den Kinokassen sehr erfolgreichen Realfilm-Neuinterpretation des Disney-Märchens „Dornröschen“ kehrt Angelina Jolie in die Rolle der mächtigen Fee Maleficent zurück. Hat es diese Fortsetzung wirklich gebraucht?

Filmwecker stellen

Starttermin: 17.10.2019
Länge: 101 Min
Von: Johannes Schaaf
Genre: Drama, Fantasy

Momo (1986)

Sechs Jahre lang hat der deutsche Autor Michael Ende in seinem italienischen Domizil "Villa Liocorno" unweit von Rom an einem phantastisch-humanistischen Roman geschrieben, der 1973 erschienen ist und in der ganzen Welt über sieben Millionen Mal verkauft wurde: Es handelt sich um die berühmte Geschichte der kleinen Waise Momo, die mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet und 1986 unter der Regie von Johannes Schaaf und mit der Beteiligung Michael Endes am Drehbuch verfilmt wurde.

Filmwecker stellen

Starttermin: 17.10.2019
Länge: 90 Min
Von: Gregor Schmidinger
Genre: Drama

Nevrland (2019)

Jakob (Simon Frühwirth) ist 17. Der von inneren Dämonen geplagte Jüngling lebt zusammen mit seinem Vater (Josef Hader) und Großvater in einer tristen Wiener Wohnung und jobbt als Hilfskraft im Schlachthof. Als er den 26-jährigen Kristjan via Sex-Cam-Chat kennenlernt, beginnt seine Reise ins "Nevrland" ...

Filmwecker stellen

Starttermin: 17.10.2019
Länge: 132 Min
Von: Bong Joon-Ho
Genre: Drama

Parasite (2019)

Ein Parasit ist ein Lebewesen, welches zum Ressourcenerwerb ein anderes Lebewesen benutzt. Nicht umsonst nennt Bong Joon-ho seinen neuen Film also „Parasite“ Die Frage ist nur, welche seiner Protagonisten die Schmarotzer und welche die Benutzten sind.

Filmwecker stellen

Starttermin: 17.10.2019
Länge: 137 Min
Von: James Cameron
Genre: Action, Drama

Terminator 2 - Tag der Abrechnung (3D) (1990)

Rund ein Vierteljahrhundert nach dem Kinostart von "Terminator 2 - Tag der Abrechnung" kehrt Arnold Schwarzenegger als T-800 in 3-dimensionaler Form auf die Leinwand zurück. Zehn Jahre sind seit den Ereignissen des ersten Terminators vergangen, als Sarah Connor erneut mit der Gefahr aus der Zukunft konfrontiert wird. Denn ein neuer Terminator ist auf die Erde zurückkehrt. Sein Ziel: den jungen John Connor zu eliminieren, bevor er eines Tages zum Anführer des menschlichen Widerstandes gegen die Terrorherrschaft der Maschinen aufsteigt. Sarah tut alles um ihren Sohn zu schützen und sie ist nicht allein: Die Rebellen aus der Zukunft haben ihnen einen Verbündeten geschickt – ein umprogrammierter Terminator der alten Generation soll John Connor um jeden Preis beschützen.

Filmwecker stellen