Die Kinostarts der nächsten Wochen

Starttermin: 12.09.2019
Länge: 120 Min
Von: Syllas Tzoumerkas
Genre: Krimi, Drama, Thriller

Das Wunder im Meer von Sargasso (2019)

Eine kaputte Polizistin, die wegen einer ernsthaften Bedrohungslage aus Athen in die tiefste Provinz versetzt wurde und dort ein langweiliges Leben als Polizeichefin fristet, untersucht den scheinbaren Selbstmord eines Schnulzensängers und stößt auf schmutzige Geheimnisse.

Filmwecker stellen

Starttermin: 12.09.2019
Länge: 90 Min
Von: Rebecca Zlotowski
Genre: Coming-of-age, Drama

Ein leichtes Mädchen (2019)

Rebecca Zlotowskis Coming-of-Age-Drama feiert seine Premiere in Cannes und spielt auch genau dort. In dem Film verbringt die 16-jährige Naïma einen Sommer mit ihrer älteren Cousine Sofia und macht dort Erfahrungen, die sie (womöglich) prägen werden.

Filmwecker stellen

Starttermin: 12.09.2019
Länge: 122 Min
Von: Vanessa Jopp
Genre: Drama, Romanze, Liebesfilm

Gut gegen Nordwind (2019)

Lässt sich ein moderner Briefroman auf die Kinoleinwand übertragen? Vanessa Jopp hat es versucht und Daniel Glattauers Bestseller „Gut gegen Nordwind“ mit Alexander Fehling und Nora Tschirner verfilmt.

Filmwecker stellen

Starttermin: 15.09.2019
Länge: 100 Min
Von: Dunya Lisova
Genre: Komödie

Hot! (2019)

Alle Stars der russischen Popszene fliegen nach Baku zum Festival "Hot!". Auch die Siegerin einer populären Musikshow, die sehr talentierte Debütantin Dasha Steklova ist dabei. Dasha sehnt sich nach kreativer Freiheit und ist deswegen öfter im Konflikt mit ihrem Produzenten. In Baku angekommen flieht sie, nachdem sie sich wieder mal mit ihrem Produzenten (der gleichzeitig auch ihr Freund ist) gestritten hat. In einer fabelhaften Stadt, in der Musik und Sonne herrschen, erwarten sie viele Abenteuer und romantische Begegnungen, die Dasha helfen werden, ihren Traum zu verwirklichen und wirklich glücklich zu werden.

Filmwecker stellen

Starttermin: 12.09.2019
Länge: 102 Min
Von: Michael Klier
Genre: Drama

Idioten der Familie (2018)

Bislang kümmerte sich Heli um ihre geistig behinderte Schwester Ginnie, doch nun soll sie in ein Heim gehen. Die drei Brüder kommen zu Besuch, um Abschied zu nehmen, können aber mit Ginnie wenig anfangen. Die lange vermiedene Nähe will sich nicht mal schnell für ein paar Stunden einstellen.

Filmwecker stellen

Starttermin: 12.09.2019
Länge: 132 Min
Von: Albert Serra
Genre: Experimentalfilm, Drama

Liberté (2019)

Kurz vor der Zeit der Französischen Revolution flieht eine Gruppe von Libertins, angeführt von der Herzogin von Valselay, vor der konservativen Herrschaft von Ludwig XVI nach Deutschland. Ihr Ziel: Sie wollen die Lehren der Libertinage weiterverbreiten, die jegliche Autorität und Moral kategorisch ablehnt. doch ihre Reise erweist sich als wahres Abenteuer.

Filmwecker stellen

Starttermin: 12.09.2019
Länge: 107 Min
Von: Mikhaël Hers
Genre: Drama

Mein Leben mit Amanda (2018)

Mikhaël Hers lässt sein Werk „Mein Leben mit Amanda“ als munteren Sommerfilm beginnen – bis er sich plötzlich und doch erstaunlich feinfühlig der tiefen Trauer und Traumabewältigung widmet.

Filmwecker stellen

Starttermin: 12.09.2019
Länge: 118 Min
Von: Hugo Gélin
Genre: Komödie, Romanze, Science Fiction

Meine geliebte Unbekannte (2019)

Als Raphael Olivia zum ersten Mal trifft, ist es Liebe auf den ersten Blick. Nach zehn Jahren und einer erfolgreichen Karriere als Bestsellerautor könnte es für ihn gar nicht besser laufen - so glaubt er zumindest. Doch nach einem heftigen Streit mit seiner Frau erwacht Raphael plötzlich in einem Paralleluniversum - und zwar als unverheirateter, Tischtennis spielender Lehrer. Als er feststellt, dass Olivia sein Ein und Alles ist, muss um seine Liebe kämpfen. Dumm nur, dass Olivia in dieser Welt nicht die geringste Ahnung hat, wer er ist.

 

Filmwecker stellen

Starttermin: 12.09.2019
Länge: 101 Min
Von: Luzie Loose
Genre: Drama

Schwimmen (2018)

Luzie Loose widmet sich in ihrem Spielfilmdebüt der Freundschaft zweier Schülerinnen – und zeigt dabei auch die dunklen, gefährlichen Seiten einer engen Verbindung.

Filmwecker stellen

Starttermin: 12.09.2019
Länge: 94 Min
Von: Alper Mestçi
Genre: Horrorfilm

Siccin 6

Yasar gerät mit seiner Stiefmutter in einen Streit wegen eines Erbes von seinem Vater. Gleichzeitig erfährt er, dass sich seine Schwägerin, mit der er in der selben Wohnung lebt, in ihn verliebt hat. Völlig überrumpelt von dieser Tatsache, ereignen sich plötzlich mysteriöse Dinge in seiner Wohnung. Seine geistig behinderte Tochter Efsun wird sich ihrer dunklen Vergangenheit stellen müssen. Diese Situation wird für die gesamte Familie sehr leidvoll werden. Daneben muss Orhan hinterfragen, ob seine Gabe ein Segen oder ein Fluch ist. Sein verehrter weiser Hodscha sagt ihm, dass die Begegnung mit Efsun auf dem Friedhof kein zufälliges Ereignis war, sondern so bestimmt sei... 

Filmwecker stellen

Starttermin: 12.09.2019
Länge: 91 Min
Von: Alexander Hick
Genre: Dokumentarfilm

Thinking Like a Mountain (2018)

Die Sierra Nevada de Santa Marta im Norden Kolumbiens ist eine gleichsam schöne wie unwirtliche Bergkette. Hier auf beinahe 6000 Metern Höhe leben vier indigene Völker unter ständiger Bedrohung von Außen. Alexander Hick ist für seinen Essayfilm über das Schicksal der Arhuacos volles Risiko gegangen.

Filmwecker stellen

Starttermin: 12.09.2019
Länge: 110 Min
Von: Paul Hartmann, Johannes Meier
Genre: Dokumentarfilm, Reisefilm

Über Grenzen (2019)

Mit 64 Jahren setzt sich Margot zum ersten Mal auf ein Motorrad - und fährt einfach los: Vom ihrem kleinen Dorf in Nordhessen aus 117 Tage und 18.046 km lang mit der 125er Reiseenduro durch Zentralasien. Margot überquert nicht nur nur die Grenzen von 18 Ländern, sondern auch die zwischen Menschen von fremder Sprache und Kultur - und vor allem ihre eigenen: Ganz allein als ältere Frau unterwegs auf einem kleinen Motorrad, über die Wolga und das Pamir-Gebirge, durch Tadschikistan und den Iran…

Filmwecker stellen