Die Kinostarts der nächsten Wochen

Starttermin: 24.01.2019
Länge: 121 Min
Von: Felix van Groeningen
Genre: Drama

Beautiful Boy (2018)

Steve Carell und Timothée Chalamet durchleben als Vater und Sohn in Felix Van Groeningens "Beautiful Boy" den Teufelskreis der Drogenabhängigkeit und deren Auswirkungen auf die gesamte Familie.

Filmwecker stellen

Starttermin: 26.01.2019
Länge: 130 Min
Von: Big Hit Entertainment
Genre: Konzert, Musikfilm

BTS World Tour Love Yourself in Seoul (2018)

BTS kommen mit ihrem Konzertevent des Jahres 2018 für einen Tag in die Kinos der Welt: Die Aufführung eines Mitschnitts des spektakulären Auftaktkonzerts der LOVE YOURSELF WORLD TOUR im Olympiastadion von Seoul bietet der weltweiten Fangemeinde die Möglichkeit, den phänomenalen internationalen Erfolg der siebenköpfigen K-Pop-Boygroup auf einem exklusiven Event zu feiern.

Filmwecker stellen

Starttermin: 24.01.2019
Länge: 113 Min
Von: Phil Johnston, Rich Moore
Genre: Animationsfilm, Abenteuer, Komödie

Chaos im Netz (2018)

Leben bedeutet Veränderung, auch für die beiden ungleichen Freunde Ralph und Vanellope. Die Videospielfiguren erfahren den Wandel in der Gamingwelt gar als existenzielle Herausforderung. Um dem Schicksal auf die Sprünge zu helfen, wagen sie sich spontan in die schillernden Weiten des Internets.

Filmwecker stellen

Starttermin: 24.01.2019
Länge: 130 Min
Von: Steven Caple Jr.
Genre: Drama, Sportfilm

Creed II: Rocky's Legacy (2018)

Rocky und Adonis Creed sind wieder da zur zweiten Runde Box-Drama. In Anlehnung an das Original wird nun auch Ivan Draco wieder ausgepackt. Doch eigentlich will „Creed II“ ja erneuern, nicht wiederholen. Wie geht das zusammen?

Filmwecker stellen

Starttermin: 24.01.2019
Länge: 96 Min
Von: Charles Martin Smith
Genre: Abenteuer, Familienfilm

Die unglaublichen Abenteuer von Bella (2019)

" A Dog's Way Home" erzählt von der Hündin Bella, die sich auf eine Reise über 400 Meilen macht, um mit ihrem Herrchen Lucas wiedervereinigt zu sein, von dem sie getrennt wurde.

Filmwecker stellen

Starttermin: 24.01.2019
Von: Ömer Can
Genre: Komödie

Dünya Hali (2018)

Serdar ist 29, studierter Maschinenbauingenieur, gutgläubig und unsterblich in Gizem verliebt. Gizem, idealistische Journalisten, weiß aber nicht einmal von Serdars Existenz, was wiederum Serdars Freunde auf den Plan treten lässt. Diese wetten, die beiden zusammenzubringen. Da kommt das Thema „Philophobie“ (Angst vor Liebe), an dem Gizem für Ihre Zeitschrift arbeitet, gerade recht. Serdar wird also Philophob vorgestellt, was die Angelegenheit zwischen den beiden natürlich nicht leichter macht. Und dann gilt es auch noch Gizems Chef loszuwerden, der ebenfalls hinter ihr her ist. Aber das schwierigste Problem ist Serdars Mutter, die eine ganz andere Dame für ihren Sohn auserkoren hat...

Filmwecker stellen

Starttermin: 24.01.2019
Länge: 90 Min
Von: Alessandro Genovesi
Genre: Komödie, Romantische Komödie

My Big Crazy Italian Wedding (2018)

Die Liebe ihres Lebens haben sie gefunden, nun wollen Antonio und Paolo heiraten. Aber nicht alle Familienmitglieder unterstützen sie vorbehaltslos ... 

Filmwecker stellen

Starttermin: 27.01.2019
Länge: 195 Min
Von: Steven Spielberg
Genre: Historienfilm, Kriegsfilm, Drama

Schindlers Liste (1993)

In der Emaillefabrik des Unternehmers Oskar Schindler in Krakau floriert die Produktion, weshalb laufend neue Arbeiter eingestellt werden. Ohne Wissen seines Chefs versucht sein Buchhalter Itzhak Stern, möglichst viele davon mit Juden zu besetzen, denen die Ausübung ihrer vorherigen Tätigkeit untersagt ist. Als Schindler jedoch Zeuge wird, wie 1943 die Krakauer Gettos geräumt werden, um die überlebenden Juden in das Arbeitslager Krakau-Plaszów zu deportieren, nimmt er erstmals bewusst die Grausamkeit des Systems wahr und beschließt, so viele Juden wie möglich vor diesem Schicksal zu retten.

Filmwecker stellen

Starttermin: 24.01.2019
Länge: 120 Min
Von: Yorgos Lanthimos
Genre: Drama, Biographie, Geschichte

The Favourite - Intrigen und Irrsinn (2018)

In seinem neuen Film "The Favourite" widmet sich Yorgos Lanthimos erstmals einem historischen Stoff und dekonstruiert gewohnt sarkastisch die Intrigen und Ränkespiele am englischen Hof zu Beginn des 18. Jahrhunderts.

Filmwecker stellen

Starttermin: 24.01.2019
Länge: 91 Min
Von: Eva Spreitzhofer
Genre: Komödie

Womit haben wir das verdient? (2018)

Die Mutter eine atheistische Feministin, die Tochter eine koptuchtragende Muslima – das birgt Potential für eine Culture-Clash-Komödie der witzigen Art. Nutzt „Womit haben wir das verdient“ es auch aus?

Filmwecker stellen

Starttermin: 24.01.2019
Länge: 79 Min
Von: Melanie Gärtner
Genre: Dokumentarfilm

Yves' Versprechen (2017)

Melanie Gärtners Dokumentarfilm „Yves’ Versprechen“ feierte seine Weltpremiere 2017 beim International Documentary Festival in Amsterdam in der Wettbewerbskategorie für den besten Erstlingsfilm. Glamouröser geht es für Dokumentarfilm-Verhältnisse kaum. Wird der Film den Erwartungen gerecht?

Filmwecker stellen