Zimzum (2018)

Zimzum (2018)

Der Einzelgänger Jorde Ensov, der in einem Haus auf einer Insel hoch im Norden lebt, zeichnet rätselhafte Pläne in ein Buch und baut vor seinem Haus einen scheinbar unsinnigen Zaun. Als er eines Tages spurlos verschwindet, bildet sich um ihn ein Mythos: Ein Lehrer, der sich angeblich des Buches bemächtigt hat, behauptet, Jorde hätte vor seinem Verschwinden eine ganze Welt geplant und sogar erschaffen. Er gibt vor, Jorde in Visionen vor sich zu sehen und Einblick in sein angebliches Schaffen zu haben. Als der Lehrer seine Fähigkeit der visionären Sicht verliert, erklärt er die Welt Jorde Ensovs für gescheitert und Jorde selbst für einen Irrtum, ein Hirngespinst. Der Erzähler aber weiß, dass ein Hirte im Hochland ein Gespenst gesehen hat, das im Kreis gegangen ist …

  • Trailer
  • Bilder

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.

Weitere Filme von

Stefan Zeiler

Weitere Filme mit

Stefan Zeiler

Judith Stevens