Winter After Winter (2019)

Winter After Winter (2019)

Während des zweiten Weltkrieges leidet der Nordosten Chinas unter der Besetzung Japans. Familienoberhaupt Lao Si will deswegen dringlich den Stammbaum fortgeführt wissen. Aufgrund der Impotenz seines ältesten Sohnes befiehlt er den beiden jüngeren, die stumme Schwiegertochter Kun zu schwängern. Der Ältere weigert sich und flieht, der Jüngere fügt sich dem Willen des Vaters. Bevor es allerdings so weit kommen kann, werden die beiden verbliebenen Söhne von japanischen Soldaten festgenommen. Mit der Hilfe des ältesten Bruders, der dabei sein Leben lassen muss, gelingt es dem jüngsten zu entkommen. Zurück im Hause seines Vaters versteckt er sich im Keller. Nur Kun weiß um seine Rückkehr und kümmert sich um ihn. Nach einer gemeinsam verbrachten Nacht kommt es zur erhofften Schwangerschaft. Doch während der Krieg seinem Ende entgegengeht, birgt diese Entwicklung neue Herausforderungen für die Familie — vor allem, als der zweite Sohn nach Hause zurückkehrt. Die Not des Krieges veranlasst die Familienmitglieder zu unumgänglichen Handlungen. (Quelle: Filmfest München 2019)

  • Trailer
  • Bilder

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.

Weitere Filme von

Xing Jian

Weitere Filme mit

Yan Bingyan

Gao Qiang

Liu Di