Winnebago Man

Der „Winnebago Man“ ist eines dieser kaum erklärbaren Internet-Phänomene. Winnebago ist ein amerikanischer Wohnmobilhersteller. In den 1990ern wurden für die Fahrzeuge Werbespots gedreht, in denen Charles Rebney, der spätere Winnebago Man auftrat. Rebney, der ziemlich aufbrausend war, traktierte die Filmcrew und jeden anderen Menschen, der sich auch nur in seine Nähe wagte, mit wüsten Schimpftiraden und wurde dabei gefilmt. Natürlich wurde das Material nie gesendet. Doch es fand seinen Weg auf VHS-Kassetten und später auch ins Web. Und so wurde Charles Rebney dank youtube & Co zu einem Star, dessen Fluchkaskaden millionenfach das Publikum belustigten. Regisseur Ben Steinbauer machte sich für seinen Dokumentarfilm auf die Suche nach Rebney, der von seiner Bekanntheit überhaupt nicht ahnte, denn seit Jahren lebt der einstige Verkäufer fast schon wie ein Eremit fernab der Zivilisation.
  • Trailer
  • Bilder

Meinungen