Winnebago Man

Winnebago Man

Der "Winnebago Man" ist eines dieser kaum erklärbaren Internet-Phänomene. Winnebago ist ein amerikanischer Wohnmobilhersteller. In den 1990ern wurden für die Fahrzeuge Werbespots gedreht, in denen Charles Rebney, der spätere Winnebago Man auftrat. Rebney, der ziemlich aufbrausend war, traktierte die Filmcrew und jeden anderen Menschen, der sich auch nur in seine Nähe wagte, mit wüsten Schimpftiraden und wurde dabei gefilmt. Natürlich wurde das Material nie gesendet. Doch es fand seinen Weg auf VHS-Kassetten und später auch ins Web. Und so wurde Charles Rebney dank youtube & Co zu einem Star, dessen Fluchkaskaden millionenfach das Publikum belustigten. Regisseur Ben Steinbauer machte sich für seinen Dokumentarfilm auf die Suche nach Rebney, der von seiner Bekanntheit überhaupt nicht ahnte, denn seit Jahren lebt der einstige Verkäufer fast schon wie ein Eremit fernab der Zivilisation.
  • Trailer
  • Bilder
Winnebago Man - Trailer

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.

Vorstellungen in:

Lass Dich erinnern:

Filmwecker stellen
Winnebago Man - Filmplakat (US)
Winnebago Man - Filmplakat (US)
Leserbewertung
5 von 5 bei 1 Bewertungen
Sterne
Anzahl
5 Sterne1
4 Sterne0
3 Sterne0
2 Sterne0
1 Stern0
Titel
Winnebago Man

Daten und Fakten

Produktionsland
Filmlänge
85 Min
DVD
Blu-Ray
VoD & Streaming
TV

Vorstellungen in:

Lass Dich erinnern:

Filmwecker stellen

Weitere Filme von

Ben Steinbauer

Weitere Filme mit