Thermae Romae

Thermae Romae

Rom, 128 nach Christus: Der Thermenbauer Lucius ist in seinem Beruf nicht sehr erfolgreich, bis er auf der Suche nach Ideen in einer Therme auf ein Portal stößt, das ihm Zutritt in eine andere Welt verschafft – dem heutigen Japan. Dort sieht er, welche Bäder das Volk der Zukunft hat, und kopiert die Ideen, nach alt-römischer Logik, als er wieder in seine angestammte Zeit kommt. Durch mehrere solcher Reisen wird er schließlich in Rom ein gefragter Mann. Im Japan der Zukunft hat währenddessen eine gescheiterte Manga-Zeichnerin, die ihn mehrmals gesehen hat, großes Interesse an ihm gefunden. Als Lucius für den zukünftigen Kaiser, der ihm vorher die Frau ausgespannt hat, eine Therme bauen soll, gelangt die Manga-Zeichnerin zusammen mit einigen älteren Japanern ins alte Rom und das Chaos nimmt seinen Lauf…
  • Trailer
  • Bilder

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.

Weitere Filme von

Hideki Takeuchi

Weitere Filme mit

Aya Ueto

Shungiku Uchida

Hiroshi Abe