The Sentence (2018)

The Sentence (2018)

 

"The Sentence" beleuchtet die Konsequenzen der obligatorischen Minimalstrafe bei Drogendelikten und der unverhältnismässigen Haftstrafen exemplarisch anhand der Geschichte von Cindy Shank. Die Mutter von drei kleinen Kindern muss eine 15-jährige Haftstrafe im Bundesgefängnis absitzen, weil sie vor Jahren mit einem Michiganer Drogenring am Rande zu tun hatte. Der Film dokumentiert Cindys Ringen hinter Gittern, im Leben ihrer Kinder doch präsent zu sein und schildert die Erfahrungen ihrer Töchter, die zu Hause ohne ihre Mutter aufwachsen – während Cindys Mann, ihre Eltern und Geschwister in den letzten Monaten des von der Obama-Regierung lancierten Clemency Projects für ihre Freilassung kämpfen.

  • Trailer
  • Bilder

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.

Weitere Filme von

Rudy Valdez

Weitere Filme mit