The Model

In „The Model“ spielt Model und Schauspieldebütantin Maria Palm ein aufstrebendes Model, das versucht sich in der Fashionszene von Paris durchzuschlagen. Gefährlich wird es für sie, als sie eine geradezu tödliche Obsession für den Modefotografen Shane White entwickelt.
  • Trailer
  • Bilder

Meinungen

Eckart Härter · 22.04.2023

Der Film zeigt eindrucksvoll, dass auch Frauen skrupellos und berechnend sein können, wenn es um ihren Erfolg geht. In der oberflächlichen Welt der Mode fällt es der Protagonistin auch nicht schwer, mit den "Mitteln einer Frau" ans Ziel - die Model-Karriere - zu gelangen. Schöne junge Frauen, einflussreiche Männer, Geld, Sex, Alkohol und Drogen - in opulenten Bildern beschreibt der Film die Wahrheit, die nicht unbedingt immer so sein muss, aber eben häufig so ist.