The Islands and the Whales

The Islands and the Whales

Schon seit vielen Jahrhunderten leben die Bewohner der Färöer-Inseln von und mit dem Meer und der Natur. Der Fang von Walen und Seevögeln ist ein fester Teil ihrer Tradition und ihrer Ernährung. Doch heute gefährdet der hohe Quecksilbergehalt im Walfleisch die Gesundheit der Inselbewohner und zudem stehen seltene Vogelarten kurz vor dem Aussterben. Die Färöer geraten immer stärker in die Kritik von Tierschützern und Umweltaktivisten aus der ganzen Welt. Doch die Tradition der Jagd ist zu tief in der Kultur der Bewohner des Färöer-Archipels verwurzelt, als dass sie einfach über Bord geworfen werden könnte.
  • Trailer
  • Bilder

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.

Weitere Filme von

Mike Day

Weitere Filme mit