The First Grader

The First Grader

In einer kleinen Grundschule im kenianischen Busch wollen hunderte Kinder in den Genuss der kostenlosen Schulbildung kommen, die die Regierung soeben versprochen hat. Ein Bewerber sorgt jedoch für eine Überraschung. Es ist der 84-jährige Maruge (Oliver Litondo), der endlich Lesen und Schreiben lernen will - selbst wenn er die Schulbank neben 6-jährigen drücken muss. Schließlich gibt die Lehrerin Jane Obinchu (Naomie Harris) nach und ermöglicht dem alten Herren den Schulbesuch. Doch schnell bildet sich Widerstand unter Eltern und Beamten, die die wertvollen Bildungsressourcen nicht an einen alten Mann "verschwendet" sehen wollen. Dabei hat Maruge einen sehr triftigen Grund Lesen lernen zu wollen, der mit seiner Vergangenheit zusammen hängt. In jungen Jahren war er Mitglied der Mau-Mau, die gegen die britischen Kolonialherren kämpften
  • Trailer
  • Bilder

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.