The Dog

The Dog

Die Dokumentation von Allison Berg porträtiert den Bankräuber John Wojtowicz, der im Jahre 1972 mit Hilfe des 18-jährigen Salvatore Naturile eine Bank in Brooklyn überfiel. Mit der Beute wollte John die Geschlechtsumwandlung seines transsexuellen Lebenspartners finanzieren. Nach einer Geiselnahme und Verhandlungen mit der Polizei, wurde ihm ein Flugzeug in Richtung Algerien zugesichert. Auf der Fahrt vom Tatort zum Kennedy Airport wurde Naturile erschossen und Wojtowicz selbst verhaftet. Am 23. April 1973 wurde er zu zwanzig Jahren Haft verurteilt. Nach 14 Jahren durfte er das Gefängnis wieder verlassen. Die Rechte an seiner Geschichte verkaufte er an Warner Bros. für 7.500 US-Dollar und bezahlte damit endlich die Geschlechtsumwandlung seines Lebenspartners.
  • Trailer
  • Bilder

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.

Weitere Filme von

Allison Berg

Francois Keraudren

Weitere Filme mit