The Bodyguard

The Bodyguard

Thai-Action-Klamau

Die Macher von Ong-Bak schlagen zu. The Bodyguard ist ein Streifen von Panna Rittikrai und Thailands bekanntesten Stand-Up-Comedian Petchtai Wongkamlao. Die Fans des thailändischen Films dürfen sich über ein rasantes Action-Spektakel freuen.
Der professionelle Bodyguard Wong (Petchtai Wongkamlao) versagt kläglich, als er einen reichen Geschäftsmann beschützen soll. Daraufhin wird er on dem Sohn, der das Vermögen seines Vaters geerbt hat, entlassen. Doch eine skrupellose Bande will den reichen Erben ausschalten, um die geschäftlichen Belange selbst in die Hand zu nehmen, so daß dieser bei einer Familie in den Slums untertauchen muss. Wong versucht derweil, seinen fatalen Fehler wieder gutzumachen und sucht den Filius seines ehemaligen Chefs...

Der aus Ong-Bak und Tom Yum Goong bekannte Schauspieler Petchtai Wongkamlao hat sich bei dieser Actionkomödie aus dem Jahre 2004 nicht nur die Hauptrolle gesichert, sondern auch auf den Regiestuhl gesetzt. Fans von Tony Jaa können sich ebenfalls auf einen kleinen Gastauftritt freuen und sich die deutsche DVD am 09.11.2006 ins Regal stellen.

Überdrehte Action und rohe Zoten sind erste Bürgerpflicht in einer mitunter bizarren Action-Komödie. Der daheim immens populäre Komiker Petchtai Wongkamlao, im Vorgänger noch Sidekick von Tony Jaa, stiehlt die Show als stoischer Titelheld im Kreuzfeuer, so dass der zweite Story-Strang, die pathetische Resozialisierung des reichen Knaben durch arme Leute (und eine brünftige Tochter) schon automatisch dagegen abfällt. Aussichtsreich, mit gutem handwerklichem Geschick, doch nicht für jeden Geschmack geeignet.

Allzu Ernst nehmen darf man diesen schnittigen Klopper-Streifen schon mal nicht. Denn trotz der Kampf- und Action-Einlagen bleibt Komödiantisches im Vordergrund. Für die schön schräg überzogenen und mit einer gehörigen Dosis selbstironischen Humors in den gespickten Kampfeinlagen ist Petchai Wongkamlao zuständig, der bei diesem Spektakel nicht nur das Drehbuch schrieb und die Regie führte, sondern auch noch die Hauptrolle übernahm.

Mit The Bodyguard hat der Dortmunder Anbieter e-m-s eine herrliche Action-Komödie auf DVD ediert, die für kurzweilige Unterhaltung sorgt. Fazit: Wer auf Slapstick-Action steht, kann mit diesem Streifen nichts falsch machen. Unbedingt ansehen. Eines fällt formal hier besonders auf; qualitativ bestechend gute Bilder und noch bessere Tonformate.

(Jean Lüdeke)

The Bodyguard

Die Macher von Ong-Bak schlagen wieder zu. The Bodyguard ist der neue Streifen von Panna Rittikrai und mit Thailands bekanntesten Stand-Up-Comedian Petchtai Wongkamlao.
  • Trailer
  • Bilder
The Bodyguard - DVD-Cover
The Bodyguard - DVD-Cover

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.

Vorstellungen in:

Lass Dich erinnern:

Filmwecker stellen
Leserbewertung
von 5 bei Bewertungen
Titel
The Bodyguard
Thai-Action-Klamau
FSK
16

Daten und Fakten

Produktionsland
DVD
Veröffentlichung
Spielzeit DVD
95 Min
Bildformat
1.78:1 (anamorph)
Sprache(n) & Ton
Dolby Digital 5.1, Deutsch, Thai
Extras
Trailer, Biographien
DVD-Vertrieb
Blu-Ray
VoD & Streaming
TV

Vorstellungen in:

Lass Dich erinnern:

Filmwecker stellen