Sobibor (2018)

Während des Zweiten Weltkrieges ist der sowjetische Offizier Alexander Pechersky im Vernichtungslager Sobibor in Polen interniert, die Lage ist hoffnungslos. Dennoch plant er einen Ausbruch aller Gefangenen, doch der geht schief und nur einigen Häftlingen gelingt unter der Führung von Pechersky die Flucht …

  • Trailer
  • Bilder

Meinungen

Alexander Krawehl · 14.05.2018

Die Darstellung entsprach fast identisch dem, was ich in Jahrzehnten las. Die Kulisse, die unberechenbaren, aber fast zu 80% unbestraft weggekommenen SS-Mörder aller Lager sind bekannt. Aber nur wenige wissen von den verheerenden, fast nicht zu beschreibenden , mordenden Gelage der SS (es waren "Offiziere" niedrigster Klassen) mit stets dutzenden Toten. Ich HABE tief beeindruckt, erschüttert und mit dem Bedauern, daß diese Filme, auch großer polnischer Regisseure VIEL ZU SPÄT KOMMEN; verlassen.

Alexander Krawehl