Sex in Brno

Sex in Brno

Das Liebesleben der Tschechen

Vor rund einem Jahr haben sich Standa und Olinka bei einer Sportveranstaltung kennen gelernt, und seitdem verbindet sie eine enge Brieffreundschaft. Doch nun soll aus der Fernbeziehung ein wenig mehr werden, denn Olinka hat Standa eingeladen, bei ihr zu übernachten. Beide sind mächtig aufgeregt ob des bevorstehenden Ereignisses und erhalten von Freunden und Bekannten allerlei gute Ratschläge, wie die Liebesnacht vonstatten gehen soll.

Doch es gibt noch andere Paare, die sich an diesem Abend und in dieser Nacht näher kommen: Da ist zum Beispiel die Psychologin Dr. Kulková und der bekannte Theater- und Fernsehstar Miroslav Norbacher, der unter einer kleinen Depression leidet. Doch die Psychologin hat ganz genaue Vorstellungen, wie sie Norbachers Schwermut kurieren will – mit Sex natürlich. Und das ungeachtet der Tatsache, dass Norbacher verheiratet ist. Und in einer anderen Ecke der gleichen Kneipe sitzen zwei Freunde, Honza und Pavel. Der eine, Honza, ist unglücklich, weil es mit den Frauen nicht so recht läuft, während der andere, Pavel, sich endlich seinem Freund gegenüber outen will, denn Pavel ist schwul. Auch andere Paare haben so ihre lieben kleinen Probleme miteinander, und es muss noch eine Menge über Sex geredet werden, bevor in dieser Nacht die Liebenden von Brno zueinander finden - ein Panoptikum der Liebe und der Leidenschaften.

Gedreht in nostalgischem Schwarzweiß ist Sex in Brno eine liebenswert romantische Komödie über die Irrungen und Wirrungen der Liebe während einer Nacht in der zweitgrößten tschechischen Stadt Brno (für Heimatvertriebene Brünn). Zwar gilt die Arbeiterstadt Brno nicht gerade als Hochburg der sexuellen Revolution, doch das Liebesleben der Einwohner ist allemal einen amüsanten Blick wert. Warum der Film im Original allerdings Bored in Brno heißt, das ist eines der Mysterien, die man einfach nicht auflösen kann. Denn langweilig ist diese tschechische Variante von Short Cuts auf keinen Fall, allerdings laufen die unterschiedlichen Storylines zum Teil doch recht weit auseinander.

Sex in Brno

Vor rund einem Jahr haben sich Standa und Olinka bei einer Sportveranstaltung kennen gelernt, und seitdem verbindet sie eine enge Brieffreundschaft.

  • Trailer
  • Bilder
Meinungen
hades · 20.02.2005

i love this film. . .i´ve seen it five or six times and have to say that it is one of the best fims i ever saw from czech production. . if u have a chance to see it, go for it

hades · 20.02.2005

i love this film. . .i´ve seen it five or six times and have to say that it is one of the best fims i ever saw from czech production. . if u have a chance to see it, go for it

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.

Weitere Filme von

Vladimir Moravek

Weitere Filme mit

Katerina Holánová

Jan Budar

Miroslav Donutil