Serenade für Fanny

Für die 91-jährige aus Kroatien stammende Fanny und ihre Enkelin Alex, die in Baden-Württemberg leben, ist der Sommer voller Träume. Während Fanny endlich ihr Pop-Idol persönlich treffen möchte, will Alex ein von Fanny selbstgeschneidertes Kleid auf dem roten Teppich tragen. Ganz klar: Beide brauchen dazu die Hilfe der Anderen. Auch wenn’s schwierig wird, aufgegeben wird nicht. Denn zum Träumen ist es nie zu spät!
  • Trailer
  • Bilder

Meinungen

Katja · 22.01.2023

Wirklich ein sehr berührend humorvoller Film! Ich war überrascht, da ich zufällig auf ihn getroffen war. Die Perspektiven aus verschiedenen Lebenszeiten regten mich zum Nachdenken an, wie gut wir es teilweise haben. Der ehrliche Kontakt und die Mitfreude im Film haben mich gerührt.
Die Faszination einer Leidenschaft wie Schneidern, lebenslang ausgeübt und von den Kindern und Enkeln gewürdigt, das ist schön.

Den Film fand ich sehr gut!

Maria Knaffel · 16.01.2022

Hallo, bin ‚Fan‘ von Natur-Dokus, FORENSISCHER Medizin, KRIMIS,—( und eigentlich— BEKENNENDER MISANTHROP!!! — Abgesehen davon, dass mich die SPRACHLICHE VERGEWALTIGUNG "GENDERN“ absolut auf ‚ die Palme bringt —)! aber entdecke immer mehr den Reiz solcher außergewöhnlicher, persönlicher Dokumentationen! Und ‚FANNY und ihre ENKELIN‘, die haben mich gepackt, aber mal so richtig! BEIDE 'MÄDELS‘ ! Mit großem Vergnügen habe ich diesen Film genossen und einfach nur gestaunt, dass in einer 91JÄHRIGEN so viel "LEBEN" stecken kann! VIELEN DANK!
mit lieben Grüßen
Maria Elisabeth Knaffel
SELBECKERSTR 14
40472 Düsseldorf
mail: maria. knaffel@gmx.de
* 21.05.1954, gefühlt aber viel älter, als FANNY