Schwarze Welt

Schwarze Welt

Kaiser Karl soll, laut einer uralten Legende, im Untersberg ruhen und alle 100 Jahre aufwachen, um zu sehen, ob die Raben noch fliegen. Fliegen sie noch, ist alles in Ordnung. Fliegen sie nicht mehr, so steht die Menschheit vor ihrem Ende und eine letzte Schlacht zwischen Gut und Böse beginnt. In sechs Kurzgeschichten, beginnend mit dem Jahr 1538, als die Pest wütete, inszeniert der Film, wie der Mensch mit der Endzeit konfrontiert wird.
  • Trailer
  • Bilder
Meinungen
Herbert Klein · 23.03.2015

Ein gute Film mit sehr viel Abwechslung. Habe mir dem Film direkt beim Hersteller im Store gekauft und für den Preis ist er auf alle Fälle sehenswert!

Wolfgang Hinterlechner · 07.05.2014

Ein sehr aufwändig produzierter Film mit vielen Spezialeffekten, leider ist die Handlung aber nicht immer Schlüssig. Im Ganzen aber sehenswert mit beeindruckenden Landschaftsaufnahmen.

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.

Weitere Filme von

Martin Fischer

Weitere Filme mit

Christiane Warnecke

Sabrina Demirovic

Florian Friedrich