Saving Banksy

Saving Banksy

Banksy ist nicht nur einer der bekanntesten Künstler der Street Art, sondern auch derjenige, dessen Werken am häufigsten gestohlen werden. Wände werden zersägt oder gleich ganze Mauern mitgenommen, um sich ein Stück vom Ruhm zu sichern - und natürlich auch viel Geld, denn auf dem Kunstmarkt, sind die Stencils ein Vermögen wert. Abgesehen von den Eigentumsrechten ist dies aber ein Vorgehen, das auch ein Diebstahl an der Öffentlichkeit ist, denn für die stellt Banksy ja seine Werke her. Die Filmemacher Colin Day und Mike Tarrolly beleuchten das Millionengeschäft der Kunsträuber und – händler, die Bankys Arbeiten aus der Öffentlichkeit entwenden und verkaufen.
  • Trailer
  • Bilder

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.

Weitere Filme von

Colin Day

Mike Tarrolly

Weitere Filme mit

Glen E. Friedman

Blek Le Rat

Doze Green