Powerless

Powerless

"Powerless" ist ein Dokumentarfilm über die Stromversorgung in Kanpur. Die indische Großstadt hat Probleme mit der Elektrizität, sodass es zu vielen "Blackouts" kommt. Loha Singh hat es sich zur Aufgabe gemacht, ärmeren Familien und kleineren Unternehmen zu helfen und sie mit Strom zu versorgen - auch wenn er sich dabei selbst in Gefahr bringt. Er verbindet Stromleitungen von zahlenden Kunden mit denen der Ärmeren. Das Problem an der Sache ist, dass die Kosten pro Kopf dadurch nur steigen. Ein Teufelskreis entsteht: Die, die es sich leisten können, zahlen immer mehr, weil sie den Stromverbrauch anderer mitbezahlen. Aber dadurch, dass die Kosten steigen, wird es zu einer Sache der Unmöglichkeit, dass sich die anderen jemals selbst versorgen können. "Powerless" versucht die verschiedenen politischen Perspektiven dieser Situation zu beleuchten.
  • Trailer
  • Bilder

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.

Weitere Filme von

Fahad Mustafa

Deepti Kakkar

Weitere Filme mit