Main Hoon Na

Main Hoon Na

Alle Farben Bollywoods

Zugegeben — der Beginn des Films lässt nichts Gutes vermuten und schon gar keine ausgelassene Stimmung in den nächsten annähernd drei Stunden: Terroristen stürmen in den Siebzigern ein Fernsehstudio in Indien und richten unter den Anwesenden ein schreckliches Massaker an. Hauptziel des Anschlags ist der hochrangige General Amar Singh Bakshi (Kabir Bedi, bekannt aus der TV-Serie Sandokan), der gegenüber dem verfeindeten Nachbarland Pakistan eine moderate Linie bevorzugt. Außerdem leitet Bakshi ein Unternehmen, das den Gefangenenaustausch zwischen Indien und Pakistan vorsieht, kein Wunder also, dass er auf der schwarzen Liste nationalistischer indischer Hardliner steht. Unter den Toten ist unter anderem der Militärpolizist Shekar Sharma (Naseeruddin Shah), der sich mutig in die Schusslinie wirft und so dem General das Leben rettet.

Ein schweres Erbe, dass Shekars Sohn Ram Prasad Sharma (Shahrukh Khan) antreten muss, der wie sein Vater beim Militär ist. Auf dem Totenbett muss er das Versprechen abgeben, seinen Halbbruder Laxman ausfindig machen. Wie bereits sein Vater, so wird auch er General Bakshi zugeteilt. Und der hat auch schon bald eine heikle Mission für ihn: Ram soll die Tochter des Generals an ihrem College in Darjeeling vor möglichen Anschlägen schützen, denn es ist zu befürchten, dass auch sie auf der Liste möglicher Opfer des Terroristen Raghavan steht. Ram gibt sich also als etwas älterer Schüler aus, der seinen Abschluss nachholt, doch die Mission erweist sich als schwieriger als zunächst angenommen. Denn die coolen College-Kids lassen den schulischen Nachzügler links liegen und verspotten ihn, insbesondere Sanjana und ein Schüler namens Lucky (Zayed Khan) tun sich dabei hervor. Als es Ram schließlich doch gelingt, akzeptiert zu werden, steht einiges an Ungemach ins Haus, denn der fesche Undercover-Agent verliebt sich nicht nur in die Chemielehrerin Chandni (Sushmita Sen), sondern findet auch seinen Halbbruder in der Gestalt Luckys wieder und begegnet dem Mörder seines Vaters, der Sanjana bereits im Visier hat.

Hört sich bereits die Storyline reichlich bunt zusammengemischt an, setzt die Regisseurin Farah Khan, einer der bekanntesten indischen Choreographinnen in der Inszenierung noch locker einen drauf: Kaum ein Genre oder Filmzitat bleibt vor ihr sicher, Matrix wird ebenso geplündert wie Musicals im Stile von Grease und natürlich ganz Bollywood. Verfolgungsjagden, die jedem Actionthriller zur Ehre gereichen würden, haben hier ebenso ihren Platz wie Tanz- oder Gesangseinlagen und tränenreiche oder geigengesättigte emotionale Szenen. Wie in einem Lehrfilm wird hier nahezu die gesamte Bandbreite filmischer und dramaturgischer Möglichkeiten augenzwinkernd kombiniert und ergibt einen knallbunten Reigen, der trotz überbordender Lust am Spiel auch noch Platz für eine politische Botschaft der Versöhnung lässt. Ein furioses Feuerwerk, das über drei Stunden bestens unterhält und eine wilde Mischung aus nahezu jedem populären Filmgenre enthält. In der Musik oder beim Kochen nennt man so etwas wohl „Fusion“. In Indien war der Film übrigens einer der großen Blockbuster des vergangenen Jahres.

Main Hoon Na

Zugegeben — der Beginn des Films lässt nichts Gutes vermuten und schon gar keine ausgelassene Stimmung in den nächsten annähernd drei Stunden.

  • Trailer
  • Bilder
Meinungen
Sarah · 21.01.2006

Dieser Film ist der hama wirklich !! als ich den das erste mal gesehen hab musste ich mir den film gleich kaufen!!!!

bye bye sarah

saska18 · 30.11.2005

Der beste Film den ich bis jetzt gesehen habe! Einfach PERFEKT! Shah Rukh Khan ist super. Er faszinirte mich in jedem Bollywoodfilm! WOOOWW!!

sarah.s · 23.11.2005

Der Filn ist fantastich,
ich liebe vor allem AMRITA rao mit ZAYED khan,SHARUK khan die sind einfach fantastich ich liebe sie einfach .
Die sind dir BESTE Schauspieler (aller Zeit).
Der Film ist srhr SCHÖN,
Bay.

Sanja · 11.11.2005

Ein super toller Film - sollte man sich auf jedenfall anschauen. In diesem Film ist alles dabei.

Anja Fewins · 01.10.2005

Shah Rukh Khan glaenzt auch in einem Film der Action,Liebe und Komoedie unter einen Hut bringt.Das kann man ebend nicht von jedem Schauspieler behaupten.
Dieser Film ist ein muss fuer jeden SRK-Fan.

Dilek · 17.09.2005

Vor allem die Schauspieler!!!
Shahrukh Khan,Sushmita Sen,Zayed Khan,Amrita Rao!!!Einfach fantastisch!!!
SHAHRUKH KHAN passt einfach zu jedem Film!!!
Und ZAYED KHAN und AMRITA RAO passen einfach sehr gut zusammen!!!
SUSHMITA SEN spielt seine Rolle auch sehr gut!!!

BOLLYWOOD FOR EVER!!!

SHAHRUKH KHAN UND KAJOL FOREVER=DAS SCHÖNSTE PAAR IN BOLLYWOOD!!!

Dilek · 17.09.2005

Das ist einer meiner Lieblings - Bollywood Filme!!!Der ist einfach geil!!!
Es hat viele Mischungen:Action,Romantik,Komödie!!!
Es ist einfach WUNDERSCHÖN!!!

Jessi · 13.08.2005

Ich find den Film Saugeil!

Und die Perfekten SChauspieler!

z.B. Zayed Khan enfach nur brilliant!

Und eht tolle Musik und Tänze (Ein muss sie zu lernen)

KP · 13.08.2005

Also dafür das das Farah Khans erster Film war kann ich nur sagen Hut ab!

Ey in dem Film hat alles gestimmt ey!
Und es Waren geile Schauspieler, subba Filmmusik Und Geile tänze!

Sandy · 10.07.2005

Der Film ist sooo brilliant, genauso wie alle anderen, in denen King Khan mitwirkt...einfach klasse!! Love SRK!!!!

Erwin · 05.07.2005

HuHu

Absolut ein muss der Film,
Drama Action Komödie und vieles mehr...perfekt umgesetzt...nicht übel sprach der düpel *gg

Mfg Erwin

Cinderella · 21.06.2005

Shah Rukh Khan wie immer in Bestform!!!!!!!!!! Wie macht der das mit fast 40Jahren??? Ansonsten ist der Film auch einfach geil mit megatollen Songs etc.

Cu Cindy

Zaara · 17.06.2005

Einfach schön dieser Film. Einer schöner als der andere!!!

Myri · 15.06.2005

Also der Film ist mehr als geil die musik, der tanz und die schauspieler ich find den Film so mitreisend wie alle anderen Bollywood filme auch!!!!

jennifer15 · 11.06.2005

ich finde den film echt klasse ich bin ein großer fan von indischen schauspielern aber shah rukh khan ist einer meiner lieblings schauspieler der film ist klasse weiter so!!!!!
grüße von jennifer15

leyla · 03.06.2005

shah rukh kah ist der beste ICH LEBE IHN!!!

Steffi · 30.05.2005

Ich liebe diesen Film!!!Besonders die Lieder und die Tanzeinlagen sind soooo toll!!!Und Shah Rukh Khan erst!Er ist ein super Schauspieler und ziemlich süß und sexy!!

khadija · 29.05.2005

der film ist echt klasse und das er an manchen stellen wie matrix wirkt find ich irgendwie cool, dann kann man mal sehen das bollywood sich auch weiter entwickelt und nicht im jahre 1940 oder so stehen gelieben ist

Tati · 28.05.2005

ein toller Film mit einem fantastischen Hauptdarsteller

Emir · 23.05.2005

Ich werd den mir auf jeden Fall reinziehen , ich fand Indien Love Story schon geil, warte schon seit einem Monat auf dem Film und in 4 tagen da ist es soweit

TASCEHNTÜCHER RAUSHOLEN !!!

Super
Super
Super
Super
Super

Rani Sharma · 18.05.2005

I´ve senn this movie of English and í fall in love in it.
It´s better than Kal Ho Naa Ho!!!Trust and belive me.
Watch it and love it......
In love RANI

karan · 03.05.2005

hey ihr es komm noch mehr bollywood filme wie
veer-zaara,kuch kuch hota hai,swades,hum tum,mujhse dosti karoge,saathiya

Lidja · 25.04.2005

Der Film ist einfach total klasse. Bitte unbedingt noch mehr solcher Filme senden.

be_happy · 21.04.2005

Der Film ist einfach genial. Der Film bittet Alles zu bieten, emotion, komödie und jede menge Action. Ich kann nur jeden empfehlen.

trizeps@hotmail.com · 31.03.2005

sehr gut

mohamed · 30.03.2005

i love this film especially the actor shahrukh khan

Chan Charlie · 27.03.2005

Ich kann einfach nicht verstehen, was hier so viele an diesem Bollywood-Zeug finden. Kitsch auf Zelluloid, sonst nichts.

Ines · 26.03.2005

Der Film ist einfach nur Geil!

Shahrukh Forever!!! · 21.03.2005

Klar habe ich schon Main Hoon Na gesehen.....und muss immer noch "Tumse Milke Dil Ka...." mitsingen!!!Ein großartiger Film zumal schon,weil Shahrukh mitspielt und die Choreographie von Farah Khan ist wieder mal einzigartig!!!!!

· 20.03.2005

ich kann nur sagen, dass der film sehr sehr schön ist, denn er ist eine mischung aus action, Komödie und liebe. der film ist sehr schön und interessant. kann ihn nur allen enpfehlen!

Evi · 07.03.2005

He is the best actor!!

bojo · 03.03.2005

indiens bollywood ist einfach geil :-)

DesBoy · 01.03.2005

Ich habe den Film schon in Hindi gesehen und der Film ist lustig und traurig zu gleich. Das ist einer der Besten Filme von Bollywood

silke · 01.03.2005

Ich habe den Film auf dvd zu Hause.Ich habe ihn mehrmals gesehen.Auch wenn ich nicht viel Englisch kann,man versteht es trostdem.Ich freue mich das am 18.3.05 wieder ein Film aus Bollywood in Rtl2 gezeigt wird.Es giebt schöne Filme Mit Shahrukh Khan aber der ist am besten.Ich habe auch alte Filme gesehen von ihn.Er ist ein guter Schauspieler.

@schanne · 28.02.2005

Hmm, ich würde sagen beide produzieren gleich viel Mist, die einen für den amerikanischen Geschmack, die anderen für den indischen, wenn der Vergleich überhaupt legitim ist.

schanne · 27.02.2005

Wieder einmal hat Bollywood bewiesen das sie die bessere Filmwerkstatt ist....

Hollywood sollte sich eine große Scheibe davon abschneiden.

So viel Emotionen in einem Film! Das kann nur Bollywood

marjem okacha · 25.02.2005

ich fand die kultur die tänze sogar die musik der inder schon immer interresant.rahul ist bis jetzt schon immer mein lieblingsschauspieler gewesen das bleibt auch so.da ich moslem bin freue ich mich sehr das rahul moslem ist.nun igal wer welche religion auch ist für mich und den islam ist jeder herzlich wilkommen (isalamuralekum)

Der Redaktör · 16.02.2005

Oooooooooops, danke für die Aufklärung, ich werde es verbessern. ;-)
Der Redaktör

isha · 15.02.2005

ich persönlich habe den film mehrmals gesehen und war begeistert.auch als eingefleischter bollywood fan war dies doch eine sehr angenehme erfahrung für mich. ich wollte nur anmerken das ihre rezension des filmes einige fehler aufweist.nicht laxman sondern raam parsad sharm (shah rukh khan ) ist der sohn, wlcher aus der affäre hevrgeht und raam ist bereits vor dem tod seines vaters der beste mann bei militär.außerdem
vergirgt sich hinter lucky sein halbbruder laxman, der jedoch der eheliche sohn ist und nun mit seiner mutter zusammenlebt.

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.

Weitere Filme von

Farah Khan