Little England

Little England

Die 1930er Jahre auf der griechischen Insel Andros: Hart und rau ist das Leben auf dem Eiland, wo die Männer zur See fahren und viel von ihnen nicht mehr zurückkehren. Und so schwebt auch über der bevorstehenden Hochzeit von Orsa und Spyros das Damoklesschwert des gefährlichen Lebens auf See. Und dann kommt alles anders als geplant, denn Orsas Mutter lehnt den Heiratsantrag von Spyros ab, weil sie sich für ihre Tochter etwas Besseres vorgestellt hat als einen Seemann aus einfachen Verhältnissen. Als sie Orsa zur Heirat mit einem besser gestellten Mann zwingt, nimmt das Schicksal seinen Lauf. Denn Spyros heiratet aus Rache Orsas jüngere Schwester und lebt schon bald er mit seiner früheren Geliebten unter einem Dach. Pantelis Voulgaris' Drama wurde in Griechenland zu einem Publikumshit und vertritt das Land als Beitrag bei den Einreichungen zu den Academy Awards als "bester nicht-englichsprachiger Film".
  • Trailer
  • Bilder
Little England - Trailer (OmeU)

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.

Vorstellungen in:

Lass Dich erinnern:

Filmwecker stellen
Little England - Filmplakat (GR)
Little England - Filmplakat (GR)
Leserbewertung
3.5 von 5 bei 2 Bewertungen
Sterne
Anzahl
5 Sterne1
4 Sterne0
3 Sterne0
2 Sterne1
1 Stern0
Titel
Little England
Originaltitel
Mikra Anglia
FSK
keine Angabe

Daten und Fakten

Produktionsland
Filmlänge
160 Min
DVD
Blu-Ray
VoD & Streaming
TV

Vorstellungen in:

Lass Dich erinnern:

Filmwecker stellen

Weitere Filme von

Pantelis Voulgaris

Weitere Filme mit

Pinelopi Tsilika

Sofia Kokkali

Aneza Papadopoulou