Kill Bill Vol. 2 – Jetzt auf DVD

Kill Bill Vol. 2 – Jetzt auf DVD

Die Braut kehrt zurück

Die Filme von Quentin Tarantino lassen einem kaum eine Wahl, entweder man mag sie oder man mag sie nicht. Ein laues „Na ich weiß nicht“ dürfte sich vor allem Zusehern, die bislang noch keinen echten Tarantino gesehen haben, kaum entlocken lassen. Love it or leave it! Bei den Tarantino-Experten verhält sich das schon ein wenig anders, die können sich schon einmal in die Haare kriegen, ob nun Reservoir Dogs, Pulp Fiction oder Jackie Brown höher zu bewerten seien. In einem aber waren sich die meisten Tarantino-Fans einig, Kill Bill war ein echter Knaller. Umso erstaunlicher allerdings nach dem furiosen Auftakt war es, wie vergleichsweise „milde“ und „gemäßigt“ Tarantino beim zweiten Teil Kill Bill Vol. 2 zu Werke ging. Denn die noch im ersten Teil reichlich vorhandenen Action-Szenen sind hier zugunsten der Story und der Aufklärung der ersten lediglich angerissenen Handlungsfäden deutlich im Hintergrund, es dominiert deutlich die Psychologie der Figuren.
Nichtsdestotrotz ist auch dieser zweite Teil, in dem die Braut (Uma Thurman) ihre Rache vollendet und den bereits im Titel erwähnten Bill killt, absolut sehenswert. Wie immer perfekt ist die Abstimmung von Soundtrack, Story und filmischer Umsetzung gelungen. Eigentlich fast zu schade für das heimische Pantoffelkino, denn um die Spannung und die unglaubliche Präsenz des Meisters Tarantino zu fühlen, bracht es fast zwangsläufig die große Leinwand. Aber vielleicht tut es ja in diesem Fall auch der heimische Fernseher und eine gute Soundanlage. Auf jeden Fall ist ein vergnüglicher (Heim-) Kino-Abend garantiert.

Die DVD enthält neben der deutschen auch die amerikanischen Original-Version, außerdem ein Making-of, die Aufzeichnung eines Auftritts der Band Chingon bei der Premiere sowie eine zusätzliche Szene

Kill Bill Vol. 2 – Jetzt auf DVD

Die Filme von Quentin Tarantino lassen einem kaum eine Wahl, entweder man mag sie oder man mag sie nicht. Ein laues „Na ich weiß nicht“ dürfte sich vor allem Zusehern, die bislang noch keinen echten Tarantino gesehen haben, kaum entlocken lasse
  • Trailer
  • Bilder

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.

Weitere Filme mit