Im hohen Gras (2019)

Manche Orte haben ihren eigenen Willen.

In der Verfilmung der gleichnamigen Novelle von Stephen King und Joe Hill hören die Geschwister Becky und Cal aus einem Feld die Hilfeschreie eines Jungen, der sich im hohen Gras verirrt hat. Sie begeben sich auf die Suche nach ihm, wobei sie aber schon bald selbst unter den Einfluss einer bösen Kraft geraten, die sie orientierungslos macht und voneinander trennt. Von der Welt abgeschnitten und unfähig, sich der zunehmenden Macht des Feldes zu entziehen, erkennen sie schnell, dass es doch etwas Schlimmeres gibt, als sich zu verirren: gefunden zu werden. Drehbuch und Regie übernahm Vincenzo Natali.

  • Trailer
  • Bilder

Meinungen

Vincenzo · 04.04.2020

Leute ich bitte euch nutzt die 90 Minuten um eurem Leben einen Sinn zu verleihen, im Gegensatz zu diesem "Film".
Ruft eure Großeltern an, geht Spazieren oder geht auf Tinder.
Ich habe zwar das Buch auf dem diese Verfilmung undefinierbarer Sinnlosigkeit basier aber ich hoffe das dies besser war. Naja schlimmer wäre auch echt Oscar verdächtig.
Tele 5 hat dem gegenüber Klasse.
Mehr möchte ich auch nicht bemerken. Ich muss erst einmal verarbeiten das ich diese 90 Minuten durchgehalten habe...

David · 06.10.2019

Ich liebe diesen Film