Hotel Chelsea

Hotel Chelsea

Das legendäre Chelsea-Hotel im Herzen New Yorks galt einst als Ort der Schriftsteller, Künstler, Musiker und Rebellen. Ursprünglich im Jahr 1883 als Appartementkomplex erbaut und bis 1902 das höchste Gebäude in New York, wurde es 1905 in ein Hotel verwandelt. Vor wenigen Jahren aber wurde es von seinen jetzigen Besitzern,einer Investorengruppe, denen die beeindruckende Historie des Hotels vollkommen gleichgültig war, zu einem Luxushotel umgebaut. Regisseur Abel Ferrara feiert in Chelsea Hotel die legendäre Herbergeauf unkonventionelle Art. Er führte zahlreiche Interviews mit ehemaligen Bewohnern des Chelsea, verwendet Archivmaterial für seinen Film und stellt historische Szenen nach.
  • Trailer
  • Bilder

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.

Weitere Filme mit