Good Hair

Good Hair

Der US-Comedian Chris Rock hatte keinen Schimmer, wie kompliziert die Antwort sein würde, als ihn seine kleine Tochter fragte, was „gutes Haar“ sei. Es stellte sich heraus, das für den Großteil der Afroamerikaner „gutes Haar“ lange und glatte Strähnen bedeutet, während krauses Haar „schlecht“ ist. Und so begibt sich Rock auf die Spur des „guten“ Haares und erforscht die Wirkungsweise von Sodium Hydroxide oder Natronlauge, mit dem Haar geglättet wird, und das hochgiftig ist. Reist nach Indien, das tonnenweise Haar exportiert und trifft sich mit Prominenten und weniger Prominenten, immer auf der Suche nach dem ultimativen Look. Auf dem Filmfestivals von Sundance wurde die Doku-Komödie 2010 mit dem Spezialpreis der Jury ausgezeichnet.
  • Trailer
  • Bilder

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.

Weitere Filme von

Jeff Stilson

Weitere Filme mit