Gangs of Glasgow

Gangs of Glasgow

NEDS, so der Originaltitel von Peter Mullans „Gangs of Glasgow“, steht „Non-Educated Delinquents“ also ungebildete Straftäter. Das genaue Gegenteil davon ist John McGill (Conor McCarron), der in den 1970ern in Glasgow aufwächst. An der Schule leidet er zwar unter dem schlechten Ruf seines Bruders Benny, der schon längst verwiesen worden ist, doch seine Leistungen sind immer noch hervoragend. Auch zuhause hat John wenig zu lachen: Sein Vater säuft und seine Mutter ist ihm auch keine Hilfe. Und irgendwann kommt dann der Punkt, an dem er sich nicht mehr gegen die Verlockungen des Lebens auf der Straße erwehren will …
  • Trailer
  • Bilder

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.

Weitere Filme von

Peter Mullan

Weitere Filme mit

Conor McCarron

Gregg Forrest

Joe Szula