Gagarin - Wettlauf ins All

Gagarin - Wettlauf ins All

Juri Gagarin ließ sich auf das größte Wagnis ein, das die Menschheit je erlebt hat. Mit der Weltraumkapsel "Sputnik" flog der junge Militärpilot im April 1961 als erster Mensch ins Weltall. In 108 Minuten umrundete er die Erde und entschied somit das Rennen zwischen den USA und der Sowjetunion um den ersten bemannten Weltraumflug. Niemand wusste, ob Gagarin sicher zur Erde zurückkehren würde und welche Wirkung der Flug auf ihn haben würde. Wer war dieser Mensch, der mit 19 anderen Kandidaten für das Kosmonautenprogramm der Sowjetunion ausgewählt wurde und der schließlich das große Abenteuer wagte?
  • Trailer
  • Bilder

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.

Weitere Filme von

Pavel Parkhomenko

Weitere Filme mit

Yaroslav Zhalnin

Mikhail Filippov

Olga Ivanova