From the Sky Down

From the Sky Down

Es scheint ein fast ungeschriebenes Gesetz der Muskibranche zu sein, dass Rockbands sich irgendwann auflösen — zumeist grade dann, wenn der große Erfolg sich einstellt. U2 wäre es Ende der 1980er beinahe ähnlich ergangen. Nach dem Erfolg ihres Albums „Joshua Tree“ befand sich die Gruppe in einer Krise. Die Musiker zogen sich in ein Studio in Berlin zurück und erfanden sich selbst neu. Das Resultat war die LP „Achtung Baby“, die 1991 auf den Markt kam. Filmemacher Davis Guggenheim begleitet U2 zurück nach Berlin, wo sie für einen Auftritt beim Glastonbury Festival Proben und den Songs von „Achtung Baby“ neues Leben einhauchen.
  • Trailer
  • Bilder

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.

Weitere Filme mit