Finding Fela!

Finding Fela!

Niemand verkörpert die afrikanische Musik der 1970er und 1980er Jahre besser - und hatte darüberhinaus eine entscheidende Rolle im postkolonialen Aktivismus - als Fela Kuti. Nachdem er die Nigerianer mit seiner bahnbrechenden Musik im Sturm erobert hatte, nahm er schnell Menschen auf dem gesamten afrikanischen Kontinent für sich ein. Kuti hörte nie auf, Musik zu machen - selbst als er sich mit Repressionen durch das herrschende Militärregime konfrontiert sah. In den letzten Jahren seines Lebens geriet Kuti bedingt durch sein erratisches Verhalten jedoch zusehends in die Isolation. 1997 sollte er an AIDS sterben.
  • Trailer
  • Bilder

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.

Weitere Filme mit