Exemplary Behaviour (2019)

Exemplary Behaviour (2019)

Als sein Bruder auf brutale Weise ermordet wird, stellt sich für den Filmemacher Audrius Mickevičius die Frage, wie der Täter für diese Tat büßen wird. Auch wenn der Mörder wegen guter Führung nach fünf Jahren bereits wieder auf freien Fuß kommt, geht es dem Regisseur aber nicht nur um dieen konkreten Fall, sondern auch um allgemeinere Fragen.  „Exemplary Behaviour“ ist beinahe so etwas wie eine Meditation über die Frage, ob sich in einer zeitlichen Ordnung eine endgültige Tat wie ein Mord sühnen lässt – und ob die verstreichende Zeit es den Hinterbliebenen des Opfers erlaubt zu verzeihen. Weil Audrius Mickevičius während der Produktion von „Exemplary Behaviour“ erkrankte und starb, wurde der Film von Nerijus Milerius fertiggestellt.

  • Trailer
  • Bilder

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.

Weitere Filme von

Audrius Mickevicius

Nerijus Milerius

Weitere Filme mit