Dhanak

Dhanak

Chotu ist seit seinem vierten Lebensjahr blind und kommt damit bislang gut zurecht, vor allem auch dank seiner großen Schwester Pari, die sich immer und mit viel Liebe um ihn kümmert. Auf dem Schulweg erzählen sie sich gegenseitig Geschichten ihrer Bollywood-Ikonen - bei ihm voller Kämpfe und Abenteuer, bei ihr voller Romantik. Schwungvolle Schnauzbärte sind immer dabei. Pari schreibt in der Schule sogar gezielt schlechte Noten, damit sie nicht versetzt wird. Schließlich kann sie Chotu besser in der Schule helfen, wenn sie mit in seiner Klasse ist. Allerdings ist Pari auch verzweifelt, weil sie ihrem Bruder versprochen hat, dass er bis zu seinem neunten Geburtstag wieder sehen können werde - und nun ist der Tag nicht mehr weit entfernt, und keine Besserung in Sicht. Über Wochen schreibt sie deshalb jeden Tag an Shah Rukh Khan, der offenbar Geld für Augenoperationen spendet; eine Antwort erhält sie nie. Wenige Tage vor Chotus Geburtstag erfährt sie dann, dass Khan für Dreharbeiten an einem Ort nur 300 km weit weg ist - und so machen sich die beiden quer durch Rajasthan auf, um den Bollywood-Star zu treffen.
  • Trailer
  • Bilder
Dhanak - Clip 1 (OmeU)

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.

Vorstellungen in:

Lass Dich erinnern:

Filmwecker stellen
Leserbewertung
von 5 bei Bewertungen
Titel
Dhanak
FSK
keine Angabe
Genre

Daten und Fakten

Produktionsland
Filmlänge
103 Min
DVD
Blu-Ray
VoD & Streaming
TV

Vorstellungen in:

Lass Dich erinnern:

Filmwecker stellen

Weitere Filme von

Nagesh Kukunoor

Weitere Filme mit

Krrish Chhabria

Hetal Gada

Gulfam Khan