Das Mädchen mit dem Perlenohrgehänge

Das Mädchen mit dem Perlenohrgehänge

Auch heute noch stehen viele Besucher im "Mauritshuis Museum" in Den Haag in langen Schlangen an, um einen Blick auf "Das Mädchen mit dem Perlenohrgehänge" werfen zu können. Doch das Gemälde von Johannes Vermeer ist von Geheimnissen umgeben: Wer war dieses Mädchen? Warum und wie wurde sie gemalt? Warum wird dieses Gemälde so verehrt? Der Dokumentarfilm "Das Mädchen mit dem Perlenohrgehänge" von Phil Grabsky versucht die vielen offenen Fragen, die mit diesem Kunstwerk und ihren geheimnisvollen Schöpfer Vermeer verbunden sind, zu beantworten. Nur vom 13. bis 25. Januar 2015 kann der Film in einigen ausgewählten, deutschen Kinos angesehen werden.
  • Trailer
  • Bilder

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.

Weitere Filme mit