Centurion

Centurion

Wir schreiben das Jahr 117: Das römische Imperium erstreckt sich Ägypten bis Spanien. Aber im Norden Britanniens kämpfen die Römer gegen einen hartnäckigen Stamm, der als die Pikten bekannt ist. Die neunte römische Legion unter dem Kommandeur Virilus soll ihnen nun endgültig den Garaus machen. Doch die Truppen geraten in einen Hinterhalt und Virilius wird gefangen genommen. Nur sieben weitere Legionäre überleben die Schlacht. Angeführt von Quintus versuchen sie der unwirtlichen Landschaft zu überleben und einem furchterregenden Feind zu entkommen.
  • Trailer
  • Bilder
Meinungen
Hamlet · 11.10.2019

Hervorragend und tragisch inszeniert; sehr brutal-realistische Kampfszenen.
Das Dilemma zwischen Opportunisten, Besiegten und Freund-/bzw.-Feindschaften sehr gut dargestellt. Insgesamt ein kleines Juwel unter den sonst lieb- und konturlos gezeichneten Historienfilmen zu jener Zeit.

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.