Campus Galli - Bauen wie im Mittelalter (2019)

Im oberschwäbischen Meßkirch wird mit dem berühmten Sankt Galler Klosterplan die älteste noch erhaltene Architekturzeichnung des Abendlandes Wirklichkeit: rund drei Dutzend Männer und Frauen bauen auf einem entlegenen Waldgelände mit den Mitteln und Methoden des 9. Jahrhunderts eine ganze Klosterstadt; mit Wohnhäusern, Werkstätten und dem eigentlichen Kloster, zu dem auch eine mächtige, rund 70 Meter lange Abteikirche gehört. Eine gewaltige Herausforderung, denn wer weiß denn noch wie man so etwas macht? Wie schlägt man Steine aus dem Fels, wie gewinnt man Eisen, wie hievt man tonnenschwere Balken auf Gerüste, wie gießt man eine Glocke?(Quelle: Verleih)

  • Trailer
  • Bilder

Meinungen

Mike · 20.10.2019

Einfach super die Aktion!
Ich kann jedem nur ans Herz legen, sich selbst einmal von der Sache vorort zu überzeugen.
Das ändert die eigene Sichtweise oft gigantisch.
Danke das es euch gibt.