Bending Steel

Bending Steel

Obwohl er in Queens, New York, geboren und aufgewachsen ist, fühlt sich Chris dort bisweilen fremd. Er hatte immer das Gefühl, seine eigentliche Persönlichkeit noch nicht gefunden zu haben. Bis er seine Berufung in einer altertümlichen, aussterbenden Kunst entdeckte, die eine intensivste Zusammenarbeit von Körper und Geist erfordert: trotz seiner sensiblen Wahrnehmung, kann er wirklich außergewöhnliche Muskelkräfte entwickeln, sobald ihm Stahl unter die Finger kommt. „Bending Steel“ ist ein Film über den 43 Jährigen Chris Schoeck, der ein hartes Training absolviert, um ein „strongman“ zu werden. Die Dokumentation begleitet ihn auf seinem Weg dorthin, in seinem familiären Umfeld und beim Treffen mit alten Legenden und Helden der „Kraftmann-Community“.
  • Trailer
  • Bilder

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.

Weitere Filme von

Dave Carroll

Weitere Filme mit

Chris Schoeck