Batman: The Killing Joke

Batman: The Killing Joke

Nun also ein Batman-Abenteuer als Animationsfilm - eigentlich logisch. Basierend auf dem gleichnamigen Band von Alan Moore und Brian Bolland erzählt der Film die Geschichte des ewigen Kampfes des dunklen Ritters, gegen seinen gefährlichsten Widersacher, den Joker. Der ist einmal mehr aus dem Arkham Asylum ausgebrochen und versucht, Comissioner Gordon in den Wahnsinn zu treiben: Bei einem Überfall wird dessen Tochter Barbara so schwer verletzt, dass sie im Rollstuhl sitzen muss. Ein Schock, der den Polizeichef peinigt, zumal der Joker nach Kräften versucht, die Bilder des erlittenen Traumas immer wieder aufs Neue in Gordon hervorzurufen - bis Batman den Schurken endlich ausmachen kann. Doch kommt seine Hilfe noch rechtzeitig?
  • Trailer
  • Bilder

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.

Weitere Filme von

Sam Liu

Weitere Filme mit