Weathering with You - Das Mädchen, das die Sonne berührte (2019)

Weathering with You - Das Mädchen, das die Sonne berührte (2019)

In „Weathering with You“, dem neuen Film von Makoto Shinkai („Your Name — Gestern, heute und für immer“) geht es um den Oberschüler Hodaka Morishima, der aus seinem Heimatort nach Tokio zieht und dort auf die mysteriöse Hina Amano trifft, die in der Lage ist, das Wetter kontrollieren zu können. In Japan wurde der Film bereits zu einem Kinoerfolg. Außerdem wurde der Film als japanischer Beitrag für die Oscars 2020 ausgewählt. Der deutsche Kinostart ist für den Winter 2019/20 geplant.

  • Trailer
  • Bilder
Meinungen
Schalk · 17.01.2020

Ich war gestern Abend in Zürich mit dabei und der Film hat mir super gut gefallen!!! Er hat zwar nicht ganz die Tiefe und Komplexität von »Your Name« was mich aber zu keinem Zeitpunkt gestört hat. Der Film ist auf jeden Falle ein ganz klares Highlight in der Filmwelt (Nicht nur unter den Animes).
Ich danke den Versnstaltern von ganzem Herzen und hoffe auf noch viele weitere Anime-Vorstellungen hier in der Schweiz! (Ich habe darauf hin gleich die BD Collectors Edition vorbestellt)

Kommentare

Weitere Filme von

Makoto Shinkai

Weitere Filme mit