The Stranger (2022)

Der Film handelt von zwei Fremden, die auf einer langen Reise miteinander ins Gespräch kommen. Der eine ist ein Verdächtiger in einem ungelösten Vermisstenfall, der andere ein Undercover-Agent, der ihm auf der Spur ist. Ihre angespannte Freundschaft steht im Mittelpunkt dieses Thrillers, der auf der wahren Geschichte einer der größten Ermittlungen und Undercover-Operationen Australiens basiert.

  • Trailer
  • Bilder

Meinungen

Bernd · 30.09.2023

Nervenzerrend von Anfang bis Ende.
In sich schlüssig ohne zu übertreiben.
Wirklich zu empfehlen!

Hansen · 30.10.2022

Sterbenslangweilig

Also ich mag wirklich Filme, welche nicht plakativ wirken und auch Raum für Interpretationen zulassen, auch der Darsteller des "Henry" weiss zu gefallen.
Aber sonst wirkt der Film wie ein Projekt von Filmstudenten im ersten Praktikum.
Zusammenhanglose Geschichte deren Sprünge nicht Interpretationsbedarf haben, sondern einfach willkürlich sind.
Auch das im Grunde völlig triste Australien (habe noch nie verstanden was Menschen auf die "Knacki-Insel" treibt) hätte mehr Raum bekommen können.
Der Film ist unwahrscheinlich zäh und langweilig, ohne irgendeinen Spannungsbogen oder Höhepunkt.
Die Schauspieler sind, bis auf den "Henry", alle denkbar hölzern.
Wenn man die echte Geschichte und deren Ende zu Grunde legt, denkbar schlecht umgesetzt.