The Protégé - Made for Revenge (2021)

Nachdem sie als Kind von dem legendären Killer  Moody (Samuel L. Jackson) gerettet und später ausgebildet wurde, ist Anna (Maggie Q) die begabteste Auftragsmörderin der Welt.  Doch dann wird Moody brutal ermordet und Anna schwört Rache.

  • Trailer
  • Bilder

Meinungen

Martin Zopick · 31.10.2023

Ziehvater Moody (Samuel L. Jackson) hat die kleine Anna Dutton (Maggie Q) erst gerettet, dann als Kämpferin ausgebildet. Als er vermeintlich umkommt will sie ihn rächen (Titel!). Dabei kommt sie mit dem Kollegen Rembrandt (Michael Keaton) ins Gefecht. Beide Auftragskiller liefern sich nicht nur heiße Stunts, sondern landen auch gemeinsam im Bett. Und sie bekämpfen sich mit spitzfindigen, messerscharfen Dialogen, wobei sie in jeder Hinsicht ebenbürtig sind. Unterwegs verwandeln sie mit ihrer Baller Orgie Wohnungseinrichtungen in Schweizer Käse. Und über allem schwebt der Geist von Moody. Die Begegnung mit der Rocker Gang bietet eine willkommene Abwechslung, die den Unterhaltungswert steigert.
Regisseur Martin Campbell zeigt, was mit seinen 007-Filmen bereits unter Beweis gestellt hat. Die Gleichwertigkeit von Anna und Rembrandt wird hier konsequent bis zum Finale durchgezogen. Und da hat die Regie noch einen Überraschungsgag: beide stehen sich mit gezücktem Colt gegenüber: ein gleichzeitiger Doppelschuss!? THE END?! Spannende Unterhaltung mit Niveau. Manche aufmerksame Zuschauer meinen noch Hinweise für Überlebende entdeckt zu haben…

John · 19.09.2021

Man was hat Martin Campbell für gute Actionfilme gedreht
Vertical Limit,Bond oder Zorro.The Protégé ist jetzt nicht so schlecht aber auch nix besonderes mehr Schade
Martin Campbell fährt langsam auf der selben Schiene wie Simon West
Auch Michael Keaton ich mag den Darsteller sehr aber spielte er in American Assassin den drahtigen Kriegs-Veteranen Stan Hurley wirkt er hier wie eine Steife Pappfigur ohne Feuer und Pepp.5+/10