Patch Town

Auf dem diesjährigen Filmfestival ist das Erstlingswerk des kanadischen Filmemachers Craig Goodwill zu sehen. Im Stich gelassen von seiner Adoptivmutter lebt Jon das triste Leben eines Arbeiters am Fließband. Doch die Fabrik, in der er arbeitet gleicht keiner gewöhnlichen. Tag für Tag ernten die Arbeiter Kinder aus Kohlköpfen. Eines Tages beschließen Jon und seine Frau Mary eines der Kinder vor seinem Schicksal zu retten, getrieben von der Sehnsucht eine eigene kleine Familie zu gründen. Yuri, der Kinderfänger, nimmt die Fährte der Geflüchteten auf, doch als er sie nicht aufspüren kann, ändert er seine Taktik. Er entführt Jons Mutter und stellt ihn nun vor die Wahl: für wen wird er sich entscheiden? Seine eigene kleine Familie oder seine längst entrissene Mutter, an die er sich nur noch sehr vage erinnern kann.
  • Trailer
  • Bilder

Meinungen