One for the Road (2021)

One for the Road (2021)

Mark (Frederick Lau) ist der ungekrönte König darin, regelmäßig dem Alkohol zu frönen. Dabei schlittert er anscheinend spielend leicht durch sein Leben als Bauleiter, der ihm auf einer Berliner Baustelle so einiges abverlangt, lustig fröhlichen Geschäftsessen und wilden Berliner Partynächten. Doch als er mit reichlich Promille im Blut sein Auto umparken will, passiert es: Polizeikontrolle! Damit hat sich der Führerschein erst mal erledigt und die verhasste MPU steht an. Aber da ohne Alkohol auskommen ja kinderleicht ist, geht er mit seinem besten Freund Nadim (Burak Yiğit) eine Wette ein, dass er es solange ohne das verführerische Getränk aushält, bis er seinen Führerschein wieder hat. Im MPU-Kurs lernt Mark dann Helena (Nora Tschirner) kennen, die genau die richtige für ihn scheint, um seine „Partnerin in crime“ zu sein. Doch der Weg aus der Sucht und der Gewohnheit ist lang und steinig. Und schließlich ist es am schwersten zu erkennen, dass man ein ernsthaftes Problem hat, das man nicht so einfach aus der Welt schaffen kann.

  • Trailer
  • Bilder

Kommentare