Midnight Return: The Story of Billy Hayes and Turkey

Midnight Return: The Story of Billy Hayes and Turkey

Nach seinem geglückten Ausbruch aus einem türkischen Gefängnis im Jahre 1975 avancierte Billy Hayes in seiner Heimat zu einem Helden. Später folgte dann mit Alan Parkers „12 Uhr nachts – Midnight Express„ die Leinwandadaption der Story und damit schrieb Hayes auch ein Stück Kinogeschichte. Ebenso lange nachwirkend ist allerdings auch die kritische Haltung, die viele Türken dem Film gegenüber einnehmen, weil sie sich von ihm bloßgestellt und als Barbaren diffamiert sehen. Trotz Warnungen seitens seiner Familie bricht Billy Hayes in die Türkei auf und wird dort mit einem Land und seinen Bewohnern konfrontiert, die immer noch mit dem Film (und mit ihren eigenen Gespenstern der Vergangenheit) hadern.
  • Trailer
  • Bilder

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.

Weitere Filme von

Sally Sussman Morina

Weitere Filme mit

Billy Hayes